ZitatGSi-freak82: Muss ich jetzt nicht verstehen oder?
Du verstehst es ja auch nicht.
ZitatWas allerdings braucht man bei Schnee und Glatteis? Grip. Also Reifendruck auf ca. 1,5 bar runter und schon ist zumindest nen bissel mehr Grip vorhanden.
Stimmt so nicht.
erstens:
ZitatIch hab mal gelernt: Im Winter 0,2 Bar mehr. Weil kalte Luft zieht sich zusammen und im Winter ist es natürlich kälter, auch im Reifen. Bzw. der wird nicht so schnell warm und demzufolge dehnt sich die Luft auch nicht so aus.
zweitens:
[Blockierte Grafik: http://www.kfztech.de/kfztechn…k/reifen/druck/druck3.gif]
Zu niedriger Reifenfülldruck
* Die Mitte der Lauffläche hat keine Bodenkontakt, der Reifen läuft auf seinen Schultern.
* Erhöhter Reifenabrieb am Schulterbereich
= geringere Kilometerleistung
= starke Erhitzung der Reifen
* Längere Bremswege durch geringe Haftfläche
* Verringerte Lebensdauer der Reifen
Quelle: http://www.kfztech.de/kfztechn…rk/reifen/reifendruck.htm
Ich sagte auch:
ZitatVielleicht solltet ihr mal nicht von euch selbst, sondern von der Allgemeinheit ausgehen. Da muss dann auch niemand angegriffen fühlen. großes Grinsen
salü