ZitatOriginal von ZyclonDas mit dem lernresistent gebe ich aber gerne zurück. Andere Erfahrungen scheinen für dich ja auch net zu zählen.
Gruß Zyclon
Wie ich schon schrieb, ich kann Erfahrungsberichte von jemandem,
der seine Winterreifen in 4 Saisons um 2-3 mm runterfährt,
Sommerreifen zw. 80.000 und 100.000 km fährt, und nach
175.000 km noch die ersten Scheiben und Beläge drauf hat, nicht ernst nehmen.
Das schafft nur jemand, der sein Auto nie im Grenzbereich bewegt.
Und wenn du dem widersprichst, hast du scheinbar einen eigenen, sehr kleinen Grenzbereich.
Hinzu kommt, dass du ja sämtliche anderen langjährigen Erfahrungen damit ad absurdum führst.
Darüber hinaus gibst du ja sogar zu, ein schlechteres Bremsverhalten zu haben,
was direkt mit der geringeren Auflagefläche des Reifens zu tun hat.
Diese sorgt aber nicht nur für einen schlechteren longitudinalen, sondern auch lateralen Grip.
Und mit was erkaufst du dir all die Nachteile? Mit nem 1/10 Liter Sprit weniger?
Nein, auch das belegst du nicht, sondern sagst nur, dass du keine Probleme
mit einem derartigen Fahrverhalten hast, man könne sich ja darauf einrichten und langsamer fahren.
Ich will jetzt einfach nur nochmal hervorheben, dass sich das Fahrverhalten eben eklatant ändert,
und dieses sogar in besonderem Maße, wenn der Fahrbahnbelag schlechter wird.
Wenn du das akzeptieren könntest, wären wir auf einem Nenner und
ich würde dir das auch nicht weiter vorhalten.
Nur wie in deinem Fall andere davon zu überzeugen, dass man das richtige tut, halte ich für gefährlich.
Just my 2 ct...