Was soll meine Versicherung dazu sagen? Ich fahre 0,1 bar über vorgegebenen Reifendruck für beladen. Das interessiert kein Schwein.
Flashboy: Nix Man Man Man. Ich habe die Bremsen getestet. Habe mir ein gerades Stück Strasse nachts gesucht wo nicht los war und habe mal eine Vollbremsung aus Tempo 150 auf 0 gemacht. Der Wagen hat für meine Begriffe brutal zugepackt. Die Dinger haben ganz schön gequalmt. Hätte ich da Schwächen entdeckt dann wäre ich der erste der den Reifendruck senken würde. Ich weiß genau so gut wie du das 1-2m Welten ausmachen. Ich achte darauf das mein Wagen in einem einwandfreien technischen Zustand ist und ich achte auch aufs Fahrverhalten. Ich achte wahrscheinlich mehr auf solche Sachen als viele andere. (Ich Ich Ich. Ohje.) Weshalb achte ich auf sowas? Um nicht mich oder noch schlimmer andere in Gefahr zu bringen. Übrigens wurde mir solch ein Wert vor ein paar Jahren vom Instruktor bei einem ADAC Fahrsicherheitstraining empfohlen. (Höchster angegebener Reifendruck + noch ein bissel drauf) Du kannst mir glauben das ich mit Sicherheit auch kein Bock habe irgendjemanden umzubügeln. Ich möchte aber garnet wissen wie z.B. du fährst. Nicht umsonst wirst du dir einen OPC geholt haben. Du kannst mir net erzählen das du in der Stadt immer 50 fährst. Also soviel zum Thema.
Denny1.7: Ich könnte auch Fahrrad fahren. Bloss ziemlich doof auf der AB. Ich habe mir genau den Motor geholt um auch mal vernünftig überholen zu können oder auf der AB vernünftige Fahrleistungen zu haben. Im nachhinein ist noch der Aspekt der Beladung dazu gekommen weil ich den Wagen inzwischen recht viel mit 4 Personen + Gepäck bewege. Wenn ich was sparsames gesucht hätte dann hätte ich mir wahrscheinlich gar keinen Corsa gegönnt weil die Sparsamkeitsmedallie gewinnt der Corsa auch mit dem 1.3 CDTI net. Das konnte mein Skoda Octavia min. genauso so gut.
Gruß Zyclon
Gruß Zyclon