Was heißt hier gefährliche Halbwahrheiten? Ich berichte von meinen Erfahrungen und die mache ich auch bei einem nicht beladenen Wagen gemacht und da war das Heck zwar nervös aber nicht wild durch die Gegend zuckend und vor allem war der Wagen beherrschbar.
Man kann gerne über alles diskutieren. Dafür ist ein Forum da und deshalb bin ich auch hier um mich mit anderen Leuten auszutauschen. Deshalb wäre es schade wenn z.B. du dich jetzt ausklingst.
Ich mag es aber net wenn man mir Sachen unterstellt die nicht stimmen und auf eins kanns du dich verlassen. Wenns in irgendeiner Weise gefährlich wäre was ich hier schreibe dann würde ich es mitteilen und davon abraten. Ich habe allerdings meinen Wagen mit diesen Reifendrücken ausführlich getestet und auch an den Grenzbereich ran, also Vollbremsung und Ausweichmanöver bei höherem Tempo. (natürlich nur wenn ich niemanden gefährdet habe) Ich bin auch niemand der nur 5000 km im Jahr fährt sondern nen bissel mehr und das viel auf der AB, der Landstr. aber auch im Hamburger Stadtverkehr. Die Risiken die ich erfahren habe habe ich zu jeder Zeit mitgeteilt. Was der TE macht ist Ihm überlassen. Ich bin solche Drücke übrigens auch schon auf einem Corsa B mit 1l Maschine gefahren und der Wagen fuhr sich bis auf den eher miesen Abrollkomfort ok.
10 bar könnten schwierig werden. Ich glaube Rennradreifen werden kaum auf den Corsa passen.
Das mit de Grobmotoriker kannst du gerne sehen wie du willst. Das war aber von mir allgemein gehalten und nicht auf dich bezogen. Persönliche Beleidigungen gehören nicht hierher und werde ich auch soweit unterlassen soweit man mich nicht auch persönlich angreift.
Warum sollte Opel verkehrte Drücke in die Tankklappe schreiben?
Das mit den platzenden Reifen wurde nicht von dir angesprochen. Ich habe es aber aufgegriffen weil ich auch allgemein gesprochen habe. Viele Dinge sind aber natürlich auf eure Posts bezogen.
Also von meiner Seite aus Frieden und eine informative Diskussion.
Gruß Zyclon