Hallöchen aus Bayern

• Tach zusammen,

nun bin ich hier schon seit geraumer Zeit "passives Mitglied" und denke, dass es nun an der Zeit wäre sich mal vorzustellen.
    :vogel:
    Ich heiße Andrea bin 27 Jahre alt und komme aus Bayern, bin ehrenamtlich beim Roten Kreuz und bei der freiwilligen Feuerwehr.
    Nebenbei fahre ich auch noche eine Kawa Z 750.

Ich habe mir am 6.08.2008 eine Opel Corsa OPC in Ardenblau bestellt und ware nun schon eine ganze Weile auf das gute Stück.

Unverbindliche Liefer KW war KW 39.
    Nun rief mich letzte Woche mein Händler an und meinte, dass er erst Anfang Dezember ausgeliefert werden würde. :wb:
    Grund sei, dass das Ardenblau wohl sehr selten lackiert wird, und der Zulieferer meine Felgen nicht liefert (18 " Bicolor)
    Hat jemand hier die selbe Erfahrung gemacht?
    Na da heißt es nun warten, warten, warten.

Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fussgänger beträchtlich gesteigert hat.
    ------------------------------------------------------------
    Corsa D OPC, ardenblau, 18" Bicolor Felgen, Sommer-Paket, Technik-Paket
    geplante Änderungen fürs Frühjahr: Schwarzkeil Frontscheibe, schwarztönung hintere Scheiben, Tieferlegung

Einmal editiert, zuletzt von hornetsilver ()

• Hallo und willkommen ! Das dauert aber lang mit dem Auto. Ich habe meinen im Februar bestellt und anfang April war er da. :wink:

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• So hat ich mir das auch vorgestellt.
    Ich dachte schon daran, dass mein FOH vielleicht vergessen hat mein Auto bei Opel zu bestellen. ?(
    Nächste Woche bekomm ich ein kostenloses Leiauto hat er gemeint. :top:

Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fussgänger beträchtlich gesteigert hat.
    geplante Änderungen fürs Frühjahr: Schwarzkeil Frontscheibe, schwarztönung hintere Scheiben, Tieferlegung

• Immer wieder "beliebtes" Thema, die Lieferzeit....(s.a. "Suche"-Funktion);
    Liefertermin/Produktionswoche

Umfage Liefertermin des Corsa D

Lange Lieferzeiten 2008

...wo mann/frau das beste von sich geben kann ;o)

PS: Bei selten/exclusiven Farben kann´s schon passieren, da will man dann ein wenig "sammeln", um in einem Rutsch darauf eine ganze Serie z.B. an Ardenblau durchzuschleusen....reine Logistik...

• danke für Deine Links.
    Mit dem "sammeln" bei seltenen Farben, dass müsste aber doch ein FOH schon von vornherein wissen, oder irr ich mich da?

Naja wie gesagt, warte, warten, warten.
    Dann brauch ich mir wenigstens kein Weihnachtsgeschenk mehr zu kaufen :tongue:

• Hallo Andrea & herzlich willkommen!

Das mit der Lieferzeit ist echt übel, auch ich musste da zwei mal druch. Was mich aber wundert: für einen OPC ist die Farbe Ardenblau alles andere als selten. Evtl. liegt die extreme Verzögerung auch an den Nachrichten von heute Morgen: Eisenach lässt die Produktion ab nächster Woche für 3 Wochen ruhen, angeblich zu wenig Aufträge, ebenso in Bochum (da verstehe ich es eher, die bauen ja den älteren Astra Caravan).

Gruß

David

Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:

Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

• Hallo
    ich fahre auch neben bei Motorrad und habe seit 2 Monaten einen
    Corsa OPC in Ardenblau wie du,ich mußte 2 Wochen auf meinen warten
    er wurde von meinem Händler in Norddeutschland bei einem anderen Händler gehohlt.Wahr ein Ausstellungsfahrzeug auch mit 18". :top:

Mfg Michael

Michi's OPC

CORSA D OPC

70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS

Triumph Daytona 955i

• Zitat

Original von Katun
    Was mich aber wundert: für einen OPC ist die Farbe Ardenblau alles andere als selten.

naja, ich sags mal so, auf 100 schwarze corsas (inkl evtl fünf schwarzen opcs) werden wohl nur eine handvoll blaue opcs kommen

opc-blau wird wohl viel selterner lackiert werden als rot oder schwarz da es nicht auf "normale" fahrzeuge gesprüht wird

aber hey andrea, lass den kopf nicht hängen. sobald du zum erstenmal in den recaros sitzt ist jeder stress vergessen :)

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

• Hallo
    da muß ich shocked recht geben ich steige als auch nicht gerne aus
    meinen Recaros aus,deshalb freu dich auf dann wenn de drin sitzt. :vogel:

Mfg Michael

Michi's OPC

CORSA D OPC

70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS

Triumph Daytona 955i