Bin jetzt jetzt circa eine Woche hier im Forum unterwegs, und denke mir das ich mich jetzt doch mal vorstellen könnte.
Mein Name ist Niklas und ich bin noch 17 Jahre alt, aber in 3 Wochen werd ich 18 und dann kann ich endlich meinen Corsa abhohlen.
Kanns kaum noch erwarten
Mfg D-senses
Guten Tag und servus
-
-
Na dann mal herzich willkommen hier. :jump:
Vermutlich ist jeder, der so kurz vor seinem 18. Geburtstag steht, scharf aufs Autofahren.
Erzähl doch mal etwas weiter.
Hast Du also den Corsa schon bestellt?
Welches Modell, Ausstattung, Motor....?
Wir sind alle ziemlich neugierig
-
Der steht schon fast vor der Tür, ist im Moment noch beim FOH.
Hat aber nur für eine Art Sparpaket gereicht, mehr Geld war nicht da, dass heisst 1,2l Motor, Model Edition in Saphirschwarz, innen Cable rot und CD 30 MP3, fürn Sommer kommen dann noch 16" Alutec Cult Felgen. Und natürlich ein 3-Türer, find ich einfach schöner.
Denke das genügt mir nun erstmal also Fahranfänger, ich bin froh das es überhaupt für einen neuen Corsa gereicht hat.mfg
-
Sehr vernuftige Einstellung d-senses.
Meine Eltern hätten mir die Meinung aber gegeigt wenn ich mit 18 schon ein Auto mit 150 oder 192 PS gekauft hätte.Der 1,2er ist doch auch (und gerade zum lernen) ein schönes Auto.
Wünsch dir viel Spaß damt und immer unfallfreie Fahrt.
-
Ja, finde den 1.2er auch eine vernünftige Wahl.
Um Welten besser als der 1.0 und nicht wirklich langsamer als der 1.4er.
Außerdem sollte man sich PS-mäßig langsam steigern, sonst fällt man irgendwann in ein Loch.
Mein erster Corsa B 1.2 (45 PS) war schon immer eine lahme Ente, danach kam mir mein Astra G 1.6 (75 PS) wie eine Rakete vor. Doch nach einiger Zeit emfpand ich den auch wieder nicht mehr so agil. Man gewöhnt sich eben schnell an mehr Leistung.