Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist.
Mich würde interessieren, ob ihr an euren Corsas denn auch schon Anzeichen von Rost entdeckt habt? Es ist ja eigentlich immer noch das altbekannte Klischee von Opel, aber ich dachte bei den neuen Autos wäre das anders.
Ich habe schon in der ersten Woche in der ich mein Auto hatte, Flugrost an dem Haltebolzen der Beifahrertür entdeckt (Foto1). Habe dies auch bei einem Besuch bei meinem FOH gleich bemängelt, dieser hat gemeint dass das bei der nächsten Gelegenheit (muss in ein paar Tagen nochmal hin) bereinigt wird, indem das Teil ausgebaut, gesäubert und neu eingefettet wird. Okay dachte ich mir, kann ja passieren.
Dann habe ich gestern mein Auto mal wieder ausgiebig geputzt. Und da schaue ich mir so meine Beifahrertür von der Unterseite an, und was sehe ich? Drei Öffnungen hat es an der Unterseite. Aus allen dreien läuft schon so rotbraunes Zeug heraus! (Fotos 2 und 3) Ich habe auch bei unserem 2 oder 3 Jahre alten A4 geschaut, der hat dort auf Öffungen, allerdings sieht der dort aus wie neu!
Die Fotos sind nicht im nassen Zustand gemacht, sondern gerade eben.
Das kann doch nicht sein, dass ein 3 Monate altes Auto (2 Monate davon als Vorführwagen) schon solche Mengen an Rost aufweist?
Ich traue mich gar nicht, dass jemandem aus meinem Freundeskreis zu erzählen, da wird man ja ausgelacht! Ich bin ehrlich enttäuscht.
Nun meine Frage an euch: Habt ihr sowas auch schon mal festgestellt an eurem Corsa?