Ich spielen mit dem Gedanken das Opelzeichen am Grill zu schwärzen.Wer hat das schon mal gemacht oder hat Erfahrung damit ?
-
-
Da du ja ne LE hast, ist der Blitz ein separates Teil. Müsstest mal schauen, ob man den Blitz im verbauten Zustand vom Grill runter bekommt. Andernfalls heißt es Front abbauen und dann kommst du auf jeden Fall ran.
Wenn du das Opelzeichen dann vor dir liegen hast muss das Chrom runter. Würde ich jetzt mit Schleifpapier machen. Jedoch nicht allzu grobes nehmen. Die Chromschicht ist nicht sehr dick.
Anschließend nach dem Reinigen (dazu nehm ich Bremsenreiniger) Haftvermittler drauf und dann lackieren. Sollten durch das Schleifen Unebenheiten in der Oberfläche vorhanden sein, sollte man mit Spritzspachtel und Schleifpapier für eine glatte Oberfläche sorgen.
Zum Schluss noch Klarlack drauf und damit sollte es dann fertig sein.
Ganz wichtig noch: die Haltenasen gut abkleben, damit es beim Einbau keine Schwierigkeiten gibt. -
Ist das gleiche wie mit den Blenden von den Nebelscheinwerfern - Tips siehe OPC Thread
Das Opelzeichenn kannst so abbauen ohne den Grill abzunehmen.
-
wieso macht ihr euren corsa so hässlich?
man kann doch stolz sein auf den original chrom-grill von opel
-
Zitat
Original von Benchi
wieso macht ihr euren corsa so hässlich?man kann doch stolz sein auf den original chrom-grill von opel
ist doch Geschmacksache, wem es gefällt
und zur zweiten Aussage: Wir wollen ja mal nicht übertreiben, oder
-
Mein Lacker hat es erstmal gut vorgeschliffen und anschließend kam ein ordentlicher Haftgrund und eine Schicht aus Epoxydharz drauf. Es ist schon eine zeitlang montiert und hält bombig !!