Nr. 484 ... und auch Capt'n Picard fährt Corsa D

• Hallo zusammen.

Was soll ich zu meinen Corsa sagen ?
    --> Ich liebe ihn !! :D

Ansonsten habe ich einen relativ normalen Vertreter der Gattung:

1.2 l (80PS)
    Bj. Mitte 2007
    ~ 22222km ;) auf dem Tacho
    Farbe (gaaanz wichtig): Starsilber
    Tempomat (noch wichtiger für Spritsparer wie mich)
    Bordcomputer (noch noch wichtiger für Spritsparer wie mich)
    CD 30MP3 (ohne die Lenkradfernbedieung hätte (und hab) ich den Wagen nicht gekauft)
    Brodit Handyhalterung für mein geliebtes HTC Diamond Touch mit TomTom7 als Navi
    Klima (hat aber jeder oder?)
    und last but not least:
    5 Türen (find ich beim Einkaufen praktischer und gefällt mir optisch besser)

Das einzige was ich an dem Wagen nicht mag und fast schon hasse:
    Der Sound! :(
    Also was sich Opel dabei gedacht hat :bla:
    Da werde ich wohl auch gegen Weihnachten nachrüsten. :)

Ansonsten grübel ich noch :sleep: ob ich mich für oder gegen Autogas entscheiden soll.

So das war es erst mal.

Gruß,
    Jean-Luc Picard

Einmal editiert, zuletzt von jean-luc_picard ()

• Hallo und willkommen im Forum!

Welche Klima hast Du denn?

Zitat

Original von jean-luc_picard
    ...Das einzige was ich an dem Wagen nicht mag und fast schon hasse:
    Der Sound! :( ...

Welchen Sound meinste denn? Der aus den Boxen oder den aus der Abgasanlage?

Die Boxen können ja verhältnismäßig einfach gewechselt werden. Bei der Abgasanlage mußt Du schon eine laute Gruppe-A-Anlage nehmen, da bei einem Z-Motor kein Klang heraus kommt (hat etwas mit der Abgas-Norm zu tun)!

MFG :evil:

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Zitat

Welche Klima hast Du denn?

... hmm, keine Ahnung - vermutlich die billgste! :D
    Zumindest ist es keine Klimatronic

Zitat

Welchen Sound meinste denn?

... Sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt.
    Ich meinte den "Hifi-Sound" aus dem CD30MP3 und den Opel-Boxen.

Den Motor-Sound (zumindest im inneren des Wagens) finde ich eigetlich ziemlich sexy für 80PS.
    (Hab vorher einen 50PS-Wagen gefahren! ;) )

Von wegen Abgasnorm - mit Autogas würde das dann wohl auch kein Problem mehr darstellen! ;)

Gruß,
    Jean-Luc

• Willkommen Jean Luc Picard !

Zufällig ehem. VW-Fahrer ? Würde die "Klimatronic" erklären :D

Im Corsa hat man die Wahl zwischen normaler Klimaanlage ( Knopfdruck und es wird kalt ) oder Klimaautomatik ( Knöpfchen drehen, Gradzahl einstellen, freuen) :)

Um mehr aus dem Radio heraus zu holen lege ich Dir mal diesen Thread ans Herz durchzulesen :] HIER

Weiterhin wünsche ich Dir viel Spaß im Forum !

• @ Kathy

Zitat

Welchen Corsa D hast du?

... ähhhh. Die Frage versteh ich jetzt nicht. Steht das nicht in meinem Start-Post???
    Fotos werden zu gegebener Zeit folgen. Ist aber auch prinzipiell nichts "außergewöhnliches" was man knippsen müsste.

@ Z12XEP
    danke für den Tipp mit dem Audio-Thread. Hatte vorher hier im Forum auch schon viel gelesen. Bin aber etwas verunsichert. Manche schwören auf Isoamp und manchen sagen: Las bloß die Finger von dem teuren / schwächlichen Teil. Mal weiter gucken. Das CD30MP3 werde ich aber auf jeden Fall nicht ausbauen.

VW bin ich noch nie gefahren, nur Ford. Allerdings hat sich mir der Name Klimatronic irgendwie eingebrannt. Also ich habe nur die "Mach alles ganz kalt"-Klimaanlage.

Gruß,
    Jean-Luc_Picard

4 Mal editiert, zuletzt von jean-luc_picard ()

• Ich glaube Kathy meint welche Modellvariante Du vom Corsa hast.... Basic, Edition, Sport etc. pp :]

Gut, da Du das Serienradio eh nicht ausbauen möchtest ist natürlich die Lösung mit I-Sotec zwar nicht die billigste aber auch keine schlechte Lösung. Wenn Du natürlich eine bessere Anlage benötigst wird es auch mehr kosten :)

Ich habe die Anlage jetzt selber beim Westi gehört und mich auch für I-Sotec entschieden ( Einbau + Bestellung ist für November geplant). Einfacher geht es nicht, sicher zahlt man etwas für das System drauf aber wer eine unbefleckte Mittelkonsolen-Landschaft haben möcht bzw. behalten möchte und nicht solch Frickelwerk braucht ist mit I-Sotec meiner Meinung nach am besten bedient :]