Aktuelle Verbrauchswerte

• Zitat

Original von opa38
    Ist auf jeden Fall eine Beton Decke. Ob es der von Dir beschriebe Asphalt Beton ist, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall ist dieser Fahrbahnbelag genial, auch was die Abrollgeräusche z.B. betrifft.

Joh,
    da gibt´s diverse Neuerungen (u.a. i.d. Erprobung und bewährtes).
    Sog. "Flüsterasphalt"*, bzw. Drainasphalt, erlaubt doch nochmals eine deutlich Senkung der Fahrgeräusche von Seiten der Fahrbahn aus. Durch Absorbtion ("schlucken") statt Reflektion des Schalls.
    Ausgehend von der Walkarbeit der Reifen und damit der ein- und ausgepressten Luft im Profil-Negativ (wo sich auch die Steinchen im Reifen-Profil einlagern ;o)

*)Bez. ist schon Umgangssprache wie TEMPO (Taschentücher), aber ein fester Produktname

• Also jetzt mal Klartext^^:

Ich fahre nicht so weil ich schieß habe oder eingeschüchtert bin.
    Sondern weil ich nicht unbedingt so viel verbrauchen will.
    Wenn ich 110 drauf hab liegt die Drehzahl schon bei 3700.
    Und das macht eine Menge an Sprit aus.

Laut Straßenverkehrsordnung dürfen LKWs nur 80km\h fahren.

Außerdem möcht ich mal etwas gemütlicher fahren und nicht andauert von rechts nach links (oder mitte) die Spur wechseln um dann wieder nach rechts zu wechseln weil ich LKWs überholen muss.

Und wie stellt ihr euch vor sollte das sein wenn ich dann doch mal schneller fahren muss weil ich gearde 120 fahre und dann einen LKW langsamer wird und ich den überholen muss? Sobald ich nach links rber fahre sind am Ende meines bestimmt 30 sekündigen Überholvorgangs mindesten 3 Autos hinter mir.

• Zitat

Original von agentsmith1612

Ich fahre nicht so weil ich schieß habe oder eingeschüchtert bin.
    Sondern weil ich nicht unbedingt so viel verbrauchen will.
    Wenn ich 110 drauf hab liegt die Drehzahl schon bei 3700.

Bei unserem Corsa liegen bei 130km/h knapp unter 3500 1/min an.
    Finde das völlig okay...... :]

Deine 3700 1/min stimmen die wirklich??? ?( Wäre ja arg viel.

• Laut meiner Rechung ca. 3050. Ich weiß jetzt aber nicht, ob er Winterreifen drauf hat. Das könnte die Sache etwas verändern. Ich habe nämlich mit seinen Sommerreifen gerechnet.