Aktuelle Verbrauchswerte

  • so ne art. is en chiuaha ;)
    der pefekte hund für polizeikontrollen mit polizistinen ;)


    also liegt es an dem faktor meist stadt und das er in der kaltphase viel frisst =?
    muss jetzt net auf irgen en defekt am motor schliessen ?

  • Bei 60 bin ich solange es nicht darum geht schnell vorran zu kommen oder berg auf schon längst im 5. Gang.


    Guter Tipp ist auch beim Anfahren nicht zu hoch zu drehen 1500 oder weniger reicht da locker.

  • so nachdem ich mir das hier durchgelesen habe muss ich für "Der Verbrauch ist eindeutig zu hoch" stimmen. Mein Verbrauch (selbst errechnet da kein BC) liegt bei 7,3 auf 100km. Täglich fahre ich 75km. Davon 20km Stadt, 10km Landstraße und 45km Autobahn.
    Ich fahre zugegeben auf der Autobahn, wenn möglich, mehr als 140 (ich habs prinzipiell immer eilig :)). Aber das sind nur immer kurze Abschnitte meist kann man höchtens 140 fahren.
    In der Stadt fahr ich immer im 2000 Bereich. Sollte ich vielleicht mit weniger Umdrehungen fahren?
    Sonst hab ich auch nichts (außer Warndreieck, Warnweste und Erste-Hilfe-Kasten) im Kofferraum. Den Reifendruck hab ich auch schon erhöht.
    Ich hoffe einfach mal das der hohe Verbrauch an der Kälte (eigentlich ist es hier Frühling :)) und an den Winterreifen liegt!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Zitat

    Original von Katha
    Ich fahre zugegeben auf der Autobahn, wenn möglich, mehr als 140 (ich habs prinzipiell immer eilig :)). Aber das sind nur immer kurze Abschnitte meist kann man höchtens 140 fahren.
    ..........................Ich hoffe einfach mal das der hohe Verbrauch an der Kälte (eigentlich ist es hier Frühling :)) und an den Winterreifen liegt!


    Hallo Katha,


    zu Pkt. 1 > Dies nennt man dann den Expresszuschlag
    zu Pkt. 2 > Dies kann mit eine Ursache sein (Wintermonate und Winterbereifung). Ich denke das später mit einem halben Liter auf 100 km weniger gerechnet werden kann ;) , der jedoch wieder zunichte gemacht wird, da du dann auch wieder etwas schneller fahren könntest :P


    Die Regel heißt: Immer im nächstmöglich höheren Gang fahren :] (Aber das Auto fahren sollte auch noch Spaß machen :D )

  • Hallo,
    kann eure Probleme nicht ganz verstehen...


    Habe meiner Frau gesagt, dass sie bitte in der Stadt immer zwischen 2000 und 3000 U/min fahren soll und nicht drunter oder drüber. Ihr Verbrauch liegt bei etwa 6,5 bis 6,7 l/100km.
    Fahrzeug: 1.4 Sport 5türer


    Wenn man unter 2000 U/min fährt wird man prinzipiell mehr verbrauchen...

  • Zitat

    Original von 850 AWD


    Wenn man unter 2000 U/min fährt wird man prinzipiell mehr verbrauchen...


    es spricht auch keiner vom untertourigen fahren :( Was du erläuterst ist eine normale Fahrweise ;)

  • ich bin auch schon gespannt wie ein bogen, was unser neuer so verbraucht. aber ich muss mir eigentlich keine sorgen machen, da corsilein ihren b corsa schon mit 5,5l pro 100km fährt. ich hoffe mal, dass nach der einfahrphase der verbrauch bei 6,xx liter liegt, trotz 1,4 tp motor :P

  • Hallo 850AWD,


    mein Problem ist das ich auf der Autobahn mit 2000-3000 Umdrehungen nicht sehr schnell vorran komme :D


    Problem kann man es ja sowieso nicht nennen es hatte mich nur gewundert das es einen so hohen Verbrauch ausmacht wenn man schnell(er) fährt. Mein alter B Corsa hatte trotz hoher Geschwindigkeiten einen niedrigeren Verbrauch.

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP