Aktuelle Verbrauchswerte

• für die potenziellen zu schnell fahrer, ich sage nur geschwindigkeitswarner, wäre doch zu überlegen... bzw. eine alternative.

• Zitat

Original von Monza_MH27
    ... weil der Vorgänger mit Z12XE bei Tempo 150 bereits 5000rpm drehte ....
    und bin bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht schneller als 150 gefahren, meist so um die 140. ....
    Das Fahrprofil besteht zu 10% aus Landstraße, 85% Autobahn und der Rest ist Stadtverkehr. Von daher sollte ein Verbrauch von 5 Litern durchaus drin sein...;

Welchen Verbrauch hattest du beim (Benzin-) Vorgänger ?

Ich würde deine links verzeichneten 5,7 bei der Fahrweise 140-150 und bei 85 % Fahranteil deinen 5,x Erwartungen doch gutheißen.

Ich kenn´s ja auch nicht anders, der Diesel liefert/steht bereit und man ruft´s ab.
    Mich würden mal die Abweichungen, errechnet zu BC interessieren (!!!), da hakt´s bei mir permanent !

• Zitat

Original von agentsmith1612
    Ich habe laut letzter Tankfüllung und Tageskilometer sogar 5,5l geschafft Werksangabe sind 5,9.
    Von daher bin ich weit drunter.

Gut (!), jetzt 10x hintereinander wiederholen und du hast den Dreh raus ;o)

• Zitat

Original von Monza_MH27
    Die letzten beiden Tage habe ich mich mal etwas angestrengt und bin bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht schneller als 150 gefahren, meist so um die 140. Am Freitag weiß ich dann, ob es sich gelohnt hat.

So, gestern war tanktag. Diesmal bin ich auf 5,38l/100km gekommen. Als nächstes werde ich versuchen, überhaupt nicht mehr schneller als 140 zu fahren. Allerdings hatte ich gestern eine Strecke von 160km am Stück mit etwa 2 Stunden Stau inklusive :rolleyes:. Das treibt den Schnitt wieder mal richtig nach oben...

Grüße,
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Monza_MH27 ()

• also irgendwie krieg ich da echt angst um mein autoschen wenn ich das hier so lese !

ich bin jetzt mit einer füllung in eienr woche 500km gefahren, meist stadt, aber auch paar mal autobahn bis zu 100km

fahrweise die ersten 200km ruhig nur bis 3500rpm
    nun bis max. 4500

und ich hab sage und schreibe 501km mit der füllung geschafft da waren dann noch 3liter im tank und das heisst, wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe mit 45l tank udn so
    einen verbrauch von 8,4l/100km ^^

und das is ziemlich heftig wie ich finde.

• ach komm, das kann doch jetzt net sein.
    die kiste macht vll 0,2l auf 100km aus oder so
    fahr dafür ja meisnt alleine bzw mit hund ( 4kg)

• 4 kg hund? was das denn? zwergpinscher?

aber die 8,5 liter auf 100 km in der stadt sind je nach fahrweise realistisch ...
    besonders in der kalten phase frisst der 1.4er ne ganze ecke ....

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp