Original 17er Alus, Genehmigung?

• Hallo zusammen ich habe mir nun endlich meine lang ersehnten Schwarze Color Edition Felgen gekauft nun ist für mich die frage muss ich diese nun eintragen wenn ja wie läuft das ganze ab einfach zum TÜV fahren oder wie?

gruß

mario

• Hallo,
    also auch ich hab mir ja die 17" Zoll besorgt und wie Stefano geschrieben hat, geht die Eintragung wohl auch problemlos von statten, wobei ich jetzt wieder woanders gelesen hab, dass die Reifen bei vollem Einschlag wohl geschliffen haben!

Kann denn jetzt noch jemand berichten, evtl mal den Eintrag im Fahrzeugschein scannen, damit das Nachrüsten so einfach wie möglich wird?

Gruß
    Chris

Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart

Nr. 931 - Mein Schmuckstück

Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

• Sind das denn die Originalen 17" von Opel?

Das mit dem Einschlagen und dem Schleifen ist totaler Quatsch. Ich selbst fahre die 17" als Edition, nachgerüstet und fahre mit 4 Leuten, keine Probleme damit, nie gehabt.
    Als ich bei Dbilas war hat mir das der nette Herr vom TÜV gleich mit eingetragen , also die Felgen :wink:

LG Neelie

• So, nachdem ich heute ordentlich herumtelefoniert habe, sagte mir der freundliche TÜV-Mitarbeiter, dass ich für die schwarzen 17" Felgen der Color Edition (diese fünfspeichendesign-Teile) folgendes brauche:

EG-Typgenehmigung (die find ich in meinen Fahrzeugpapieren, e1*etc.)

Die KBA Nummer der Felgen. Leider habe ich die Felgen momentan noch nicht, da ich VOR dem Kauf wissen wollte, wie ich die bei uns eingetragen bekomme.

Hat jemand von euch die schonmal recherchiert und kann sie mir nennen?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Rene

• Eine fünfstellige Nummer irgendwo auf der Felge. Da ich selbst keine Felge habe, weiss ich leider nicht genau, wo die steht.

Eventuell findet man ja auf der Felge noch andere Bezeichnungen.

Viele Grüße
    Rene

• Also ich kann anbieten:

0P035 oder OPO35 (weiß nicht ob das ein "O" oda eine "0" ist)

*DREA.CO*

- GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen

geplant: - Navigationsumbau