warum sollte nich?
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Das ist eigentlich kein Problem. Hab die ja Serie drauf ist aber glaube ich auch en Lenkeinschlagbegrenzer oder so drin, eben wegen dem schleifen.
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7x17 ET 44 Doppelspeichen Felgen mit 215/45 R17 Dunlop
was soll da schleifen ? kann gar nicht ! die ET passt die Reifen passen alles von Opel freigegeben!
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Das Problem ist nun mal, dass die Modelle ohne Sportfahrwerk keinen Lenkeinschlagbegrenzer haben. Daher bekommt meiner ein paar Spurplatten, sobald ich den neuen Reifen hab. Dadurch wird die große Einpresstiefe kompensiert. Ohne die Platten ist mir das zu heikel, im Stand bei vollem Lenkeinschlag ist kaum noch Platz zum Radkasten, was beim Einfedern passiert ist selbstredend.
Sportfahrwerk serienmäßig haben: Sport, Limited Edition, Color Line Modelle, GSi, 1.6T, OPC, bei Modellen, bei denen bei Bestellung 17" Räder geordert wurden, ist auch das Sportfahrwerk verbaut
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das is mir neu das diese Modell ein Lenkeinschlag Begrenzung haben !
und was im stand ist ist nich gleich auch bei der fahr wie schnell kannst du voll eingeschlafen um die kurven fahren? du wirst nicht mal den ersten gang ausfahren ... voll eingeschlagen bekommst du keine geschwindigkeit raus das er so tief federn kann ..
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...tja Storki, fakt ist aba das er recht hat! Bei mir besteht das Problem, man schlägt selten voll ein und der Dämpfer federt im gleichen Fall selten voll durch, aba es KOMMT eben vor. Ich habe keine Lenkeinschlagsbegrenzung und ich habe Schleifspuren im Radkasten.
Abhilfe kann nur ein nachträglicher Einbau solcher Begrenzer schaffen oda eben Spurplatten, kostengünstiger ist die zweite Variante.Gruß Tobi
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Zitat
Original von Storki
das is mir neu das diese Modell ein Lenkeinschlag Begrenzung haben !und was im stand ist ist nich gleich auch bei der fahr wie schnell kannst du voll eingeschlafen um die kurven fahren? du wirst nicht mal den ersten gang ausfahren ... voll eingeschlagen bekommst du keine geschwindigkeit raus das er so tief federn kann ..
Ok voller Lenkeinschlag ist natürlich nur beim wenden nötig, bei voller Fahrt logischerweise nicht, das mit Lenkwinkeleinschlagsbegrenzung ist aber so, daher die Probleme mit der Eintragung beim TÜV, hätten die 17er statt ET44 eine ET35 wäre es kein Problem, so geht's nur mit Spurplatten oder Lenkeinschlagsbegrenzung. Letzteres kostet da Einbau von FOH erfordert ein halbes Vermögen.
Ich weiß, dass das ein strittiges Thema ist, ich hab hier lange genug sämtliche Threads durchforstet, es gibt nun mal Vorschriften, da is nix aus der Luft gegriffen.
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also hab ich und alle anderen auch die ein Sportfahrwerk haben bzw 17 zoll fahren dürfen eine Lenkeinschlag Begrenzung ?
wenn das so ist habe ich wieder was dazu gelernt ...
ich vermute dann mal das du die schleif spuren an der Innenseite der Radkästen hast ?
grüße
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Geb ich dir voll recht, die TÜV´er nehmen es eben streng.
Preis für Lenkeinschlagsbegrenzung incl. Einbau liegt bei fast 350€.Gruß Tobi
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Ja Storki genau so ist es Sehe das bei den Opeln von meinen Eltern die haben kein Sportfahrwerk und man kann das Lenkrad etwas weiter einschlagen