Andere Sitze !

• Halllo nochmal,

ich plane ja schon immer sehr früh, deswegen wollte ich mal wissen ob schon wer neue sitze in seinen Corsa gebaut hat und wie schwer das war? bzw. was man beim TÜV beachten musste ... und ob auch der normale Gurt weiter benutzt werden konnte oder nicht ...

Angedacht ist der Sitz:

• seitenairbags sind nicht das problem,kann man beim tüv austragen lassen und dann geht das schon.
    das größere problem wird sein,dass es für den sitz evtl. keine d corsa schiene gibt und das der sitz aufgrund der icht verstellbaren rückenlehne nicht im bereich der stvo zugelassen ist.
    der einzige vollschalensitz mit zulassung,den ich kenne, ist der recaro pole position,aber der ist sau teuer und meineserachtens nihct so schön

Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

• Da wirst Du wohl Hosenträgergurte benötigen (Standartgurte fixiert den Körper nicht mehr) und deinen Corsa zum 2-Sitzer machen (muß einge- bzw. ausgetragen werden).

Ob eine positive Abnahme der Sitze erfolgt ist fraglich (Airbags und Rückenverstellung).

Mit den Airbags austragen ist das so eine Sache, da werden Wiederstände benötigt, denn sonst werden die gesammten Airbags deaktiviert.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• sieht vllt cool aus aber mit das sinnloseste was ich kenne kauf dir einfach nen opc da sind die dinger mit drinne^^

ne aber ma ehrlich das is ja kein f1 wagen was du da fährst ! kauf dir lieber chicke recaros die haben wenn du willst sogar nen seitenairbag und mit tüv gibts auch nich die großen probleme !
    du kannst sie verstellen und ne schine gibts auch (opc!)!

@ mephisto

du brauchst nicht die rückbank rausnehmen für die hosenträger gurte du kannst sie auch an der vorderen befestigung der rückbank anschrauben
    deine mitfahrer haben dann halt n gurt zwischen den beinen!!^^ :wb:

oder die ganz billige variante gibt von schroth hosenträger gurte die du in den anschnallgurt der rücksitze einklemmst !
    dann kann sich aber dein hintermann nicht anschnallen!!

Corsa OPC FL Ardenblau
    EVERY DAY I SEE MY DREAM
    MY DREAM

Einmal editiert, zuletzt von niggi ()

• Zitat

Original von niggi
    ...du brauchst nicht die rückbank rausnehmen für die hosenträger gurte du kannst sie auch an der vorderen befestigung der rückbank anschrauben...

Rückbank raus? hatte ich nirgens geschrieben!

Wenn nur noch die Hosenträgergurte benutz werden können, darf auf der Rückbank niemand sitzen! Aus diesem Grund werden beim Eintragen der Sitze die hinteren 3 Sitzplätze ausgetragen. So hat man nur noch einen 2-Sitzer!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Ich habe so einen Sitz in meinem Corsa A eingetragen. In verbindung mit 6-Punkt Gurten

Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

• Was hältst du den von den Corsa OPC sitzen ?(
    Dies solltest du ja ohne größere Umbauten in deinem Corsa montieren können :] Schauen schick aus und bieten einen klasse Seitenhalt :] Was will man(n) mehr ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich möchte nicht wissen was die Sitze des OPCs kosten .´.. und davon abgesehen stehe ich auf die Markanten sitze total :) und die OPC Sitze sind vom Seitenhalt her eher flau im Gegensatz zu diesen hier.

Und einen OPC will ich nicht , hab ja nen GSI und den habe ich mir nicht geholt weil der OPC mir zu teuer ist ;) ...sondern weil er nicht so aufgedonnert ist und einen Teil "Understatement" bewahrt :) ...das zieht noch mehr :D

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

• Frag doch bei Sparco einfach mal an, ob es Schienen für den Corsa D gibt und wie es mit dem TÜV aussieht :]

Zitat

.. und ob auch der normale Gurt weiter benutzt werden konnte oder nicht ..

Willst du wirklich bei solchen Vollschalen die normalen Gurte weiter benutzen ?(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!