Nr. 482 - Mein OPC

• Wie versicherung??
    Fast alle erhältlichen Tuning maßnahmen sind illegal! Das solltest man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
    Opel bezahlt such nicht einen Cent dazu. Warum auch !!
    Von was träumt ihr eigentlich?( immer alle.

War glaube ich mFKomega.

Mfg Norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• Zitat

War glaube ich mFKomega.

ich denke da sollte sich der User selbst zu melden wenn er möchte.

Zitat

Soll haben 300PS hat gemessene 264PS und Abstimmung und Leistungsverlauf unter aller Kanone.

Und was den Dbilas Umbau angeht wurde im LET Forum schon einiges geschrieben. Da gibts auch nen Diagramm :tongue:

Arno wird das FZG wohl nochmal mit Koben und Pleuel neu abstimmen.

2 Mal editiert, zuletzt von reneblue ()

• Ja Ja wollte ja keine Namen nennen hier!
    Aber du hast ja nun Dbilas gesagt.
    Ja das Diagramm ist der hammer:wb: .

Das mit dem User sehe ich genau so wie du.

Mfg norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

Mein Corsa OPC

• Was ihr gegen das Diagramm habt verstehe ich allerdings nicht . Das mit einem größeren Lader alles etwas später kommt ist wohl normal.
    Bei 4000 U/min ist die gleiche Leistung wie bei dir. Und danach geht noch richtig was.
    Evt ist die Abstimmung 3-400 U/min zu hoch also max Leistung bei 6600 rum würde genügen . Ein richtiger Sportmotor eben .
    Wenn ich dagegen Diagramme sehe von manchen C20LET mit über 300 PS bei 4500U/min so was wollte ich geschenkt nicht .

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Zitat

Original von reneblue
    220 PS bei nur 1,29 bar Ladedruck..... nicht schlecht :top: andere fahren mit 1,4 - 1,5 bar rum
    ...

Schön, schön :evil: :klatschen: So soll das sein! Wünsche dir viel viel Spaß damit!

Fährst du wegen der Airbox dann nochmal direkt zu Stephan, oder baust du diese selber ein? Konnte er schon etwas zum Einbau bzw. der Luftzufuhr sagen? ... das Teil wird bei deinem Corsa nochmal ordentlich Leistung bringen :] Als kleiner Appetithappen ...

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/o5noiosb/thumb/LeistungsdiagrammVergleichmitundohne.JPG]

Ohne weitere Abstimmung o.ä. einfach nur "drauf gesteckt" und auf den Prüfstand :tongue:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Was ihr gegen das Diagramm habt verstehe ich allerdings nicht

Leider hat man das Diagramm schon wieder raus genommen..... gerade du..., der für eine gleichmäßige Leistungsentfalung ist.....!? (bitte nicht persönlich nehmen) stellst diese Frage.

Also für ein Phase 5 Umbau sollte man schon mehr erwarten können oder? für ne großen Turbo..... mit 265 PS und 306 NM? wenn ich mich recht erinnere fahren das hier Leute mit Phase 2 und MSD-ersatz mit EDS SW!!!!!

Die Leistungsentfaltung sah aus wie die ALPEN!

So wie das Diagramm ausgesehen hat hätten dem alle Phase 2 Umbauten hier aus der Forum Kreise aufs Dach gefahren!

• Sicher mag ich es Linear was eben auch bedeutet das die Leistung nach oben immer zunimmt . Siehe Sereinleistungskurve :D oder auch eure neuen Diagramme.
    Was bei der Messung rausgekommen ist darum geht es nicht . Die Kurve hat einen kleinen Knick wo der auch immer her kommt und ist ansonsten schön ansteigend bis 7000. Wie schon geschrieben der große Lader bringt oben eben mehr wie unten .

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Also ich glaube es ist wohl eher ne Sache der Abstimmung. Weil der Corsa sollte 300PS habe und erreicht gerade mal 264 PS.

Mfg

Mein Corsa OPC