Nr. 482 - Mein OPC

• mal eine frage zum ausbau wie bekommst du den deckel auf??
    würde mich brennend interessieren habe ja auch eine neue platte fertig gemacht usw nur weiß ich nicht wie ich das ding dan auf machen soll.

Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC

Es gibt immer was zutun

Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

• Ja ganz auf machen geht nicht mehr.

Nur kurz anheben und dann raus nehmen.

Mfg Norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

• haste vielleicht bilder wie das auf geht?
    ich bekomme meine nur noch raus wenn ich mein sitz umklappe dann kann ich da drunter greiffen und die platte leicht anheben.
    das alles so kompliziert :(

Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC

Es gibt immer was zutun

Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

• 220 PS bei nur 1,29 bar Ladedruck..... nicht schlecht :top: andere fahren mit 1,4 - 1,5 bar rum

Was hat den Stephan sonst noch so erzählt?

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

• Den Flashtool habe ich mir natürlich noch agesehen.

Genial und einfach muss ich sagen. Knopf a Seriensoftware aufspielen Knopf b Tuningdatenstand Übertragen.

Es ist auch möglich mehrere Datenstände zu haben. Es müssen dann aber unterschiedliche SD-Karten verwendet werden.

Naja aber braucht man das?? Ist zwar ne schöne Sache aber ich fahre leiber hin und lass ihn vor ort abstimmen.

Mal sehen Stephan wollt mir noch meine Digramme zusckicken. Unterschied Stufe 1 zu 3. Habe zwar "nur" 220PS aber oben rum ab 5500 1/min habe ich um die 20PS mehr als mit Stufe 2 Drehmoment ca 15NM mehr.

Abstimmung ist hammer genial. Hat jetzt wieder eine geniale Gasannahme und ab 4000!/min merkt man die neue Abstimmung so richtig.:top: Drückt jetzt nicht schlecht.Und noch nen bisschen besser im Verbrauch ist er geworden.:top:

Na und die Airbox soll auch in 2 Wochen kommen, TÜV kommt aber etwas später.Habe sie dann gleich mal geordert bzw. Stephan schreibt mir ne Mail wenn sie zur Verfügung steht.

Und er hat gesagt das ich mal so langsam am Kolben und Pleule denken soll.
    Preis Kolben + Pleule um die 1600€.Kommen ja noch Lagerschalen Dichtungen usw. dazu. Naja muss mich bei ihm noch mal informieren was dann alles so gemacht werden muss am Block. Ansonsten heißt es Sparen um die 4400€ wenn ich das bei ihm lassen mach.

Wenn ich die Digramme von ihm zugeschickt bekommen habe stelle ich sie on.

Und dann habe ich mir noch den schwarzen OPC angesehen der da noch steht:( . Armes Ding.
    Da gab es wohl eine kleines Feuerchen.8o

Mfg Norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

Mein Corsa OPC

2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• Zitat

Na und die Airbox soll auch in 2 Wochen kommen,

hat er auch nen Preis genannt?

Zitat

Und dann habe ich mir noch den schwarzen OPC angesehen der da noch steht

ja ist ja hier auch ein User aus dem Forum...... schon krass.....

• Ja da hat einer es bei der Softwareabstimmung etwas übertrieben. Viele kleine Löcher im Block.
    Öl über Vorkat gelaufen. Feuer gefangen.Öl durch Fahrtwind nach hinten gewirbelt, Karftstoffleitungen geschmolzen. Und noch ein bisschen mehr Feuer! 8o . Aber da an den entsprechenden User wenden.

Ich habe auch die Leistungskurver von dem nem Turbo umbau Corsa OPC gesehen. Soll haben 300PS hat gemessene 264PS und Abstimmung und Leistungsverlauf unter aller Kanone.Untenrum passiert da gar nichts.Viel weniger PS und Nm als ich mit meiner Abstimmung. Erst ab 4800 1/min geht das ding gut ab.Aber wie gesagt unten rum passiert da gar nichts!:wb:

Mfg Norbert

Mein Corsa OPC

Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()