Nr. 482 - Mein OPC

• Da habe ich auch 19mm MDF genommen.

mfg

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

• So habe es endlich mal geschafft nen Aufnahme außerhalb des Wagens zu machen.

Leider wieder mal in schlechter qualität.

http://www.youtube.com/watch?v=kq2GOZk5jF8

Ich hoffe mein Arbeitskollege hat morgen sein neues Samsung Handy mit dann werden bessere Aufnahmen gemacht.

mfg norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

Mein Corsa OPC

• Hi,
    also ich habe mir hier jetz deinen kompletten Umbau angesehen. Ich bin echt beeindruckt von deiner Arbeit. Besonders der Kofferraumausbau gefällt mir. Ich überlege momentan auch mir einen Kofferraumausbau zu machen der Platzsparend und dezent bleibt. Bei der Suche bin ich hier auf deinen Thread gestoßen. Und so ähnlich wie du ihn gemacht hast habe ich ihn mir auch schon vorab überlegt gehabt.
    Problem ist ja bekanntlich die Einbautiefe des Subwoofers. Mein Händler konnte mir nur einen
    EMPHASER EF12N-G5 anbieten der von der Tiefe in Frage kommen würde. Aber ich denke du hast da recht vernünftige Komponenten verbaut, bei denen ich mich umschauen werde.

Ein paar Fragen habe ich noch.
    Wo hast du das Massekabel befestigt?
    Wo hast du das Cinch Kabel verlegt bzw. wie verlegt man es um möglichst wenige Verkleidungen abzubauen?
    Hat der Dietz MOST Sound Upgrade 2 Kanal einen Remote anschluss oder woher hast du den Remote genommen?

Gruß
    Marc

• Moin,

Ich habe die Massekabel bin ich an die Schrauben für die hintere Rüsksitzbank gegangen.
    1x für Masse Verstärker und 1x seperat Masse Kondensator.

Da ich selber bei Opel arbeite und das ja kenne wie toll das manchmal alles sitzt wenn man das mal ab gehabt hat. habe ich das Cinchkabel einfach unter die Verkleidung geschoben.Da kann es nicht scheuern hatte schon mal den D Corsa zerlegt auf der Arbeit.

Nein der Dietz Adapter hat keinen Remot anschluss. Habe einfach Kl. 15 von der hinteren Verteilereinheit abgegriffen.Verstärker geht dann halt nur wenn Zündung an ist.

Also High end habe ich bei meinen Ausbau gewiss nicht verwendet. Für mich aber ausreichend.

Wichtig war mir das nahher nicht am scheppern und dröhnen ist und das hat bis jetzt super geklappt.

Mfg Norbert

Mein Corsa OPC

• Sorry wenn ich jetz nochmal Fragen muß, aber wo befindet sich die hintere Verteilereinheit.
    Habe meinen kleinen erst seit gut einer Woche.
    Gibt es also die KL.15 schon irgendwo im Kofferraum und ich brauche garnicht erst groß Kabel legen.

• Auf der linken Seite , hinter der Klappe.
    Und dann hinter einer schwarzen Kappe.
    Welchen Pin kann ich dir leider nicht sagen.
    Habe den ADAC Wagen mit.

Mfg norbert

Mein Corsa OPC

• Hi Nobsy
    Habe heute endlich mal geschaft kabel zu verlegen und alles an zu schliesen.
    Bin also um ehrlich zu sagen klingt er geschlossen bei mir echt bescheiden :(
    habe das loch für den anschluss terminel jetzt offen und bombastischer klang!
    werde es jetzt auch so lassen.
    Aber was mich interessiert ist wie es bei dir aussieht mit der klappe drauf und wie du das auf machst.ich werde wohl den verstäker sichtbar machen da er so schön leuchtet ;)
    das mit dem lochblech muss ich gezwungender maßen auch machen da die platte auf dem woofer direkt drauf liegt :(
    was hast du als nächstes an deinem wagen vor?

Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC

Es gibt immer was zutun

Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"