Nr. 482 - Mein OPC

• hey,
    mich interessiert noch wie du die Endstufe angeschlossen hast.
    Hat das DVD100 bzw die Serienradios allgemein nen preOut?

• Zitat

Original von manurulez
    hey,
    mich interessiert noch wie du die Endstufe angeschlossen hast.
    Hat das DVD100 bzw die Serienradios allgemein nen preOut?

nein hat es leider nicht. er hat es mit dem dietz most sound upgrade angeschlossen. steht auch weiter vorne drin :top:

• ah, ok... hatte ich überlesen.

grad mal gegoogelt,
    ist ein high-low level wandler der sich das Signal von den vorderen oder hinteren Lautsprecherleitungen abzwackt. Stolzer Preis dafür.

Es gibt aktive Subs, die haben sowas integriert. Zb sowas hier http://www.blaupunkt.com/de/7606305001_main.asp
    Da ist der komplette benötigte Kabelbaum dabei. Vielleicht für einige eine Preisgünstige und leicht einbaubare Alternative.

Einmal editiert, zuletzt von manurulez ()

• Also das Umstellen musst der Opel Händler machen.

Geht nur Über die Programmierung des DIS Steuergerätes.

Man muss in der Variantenkonfiguration als Fahrzeughersteller nur VXR Racing , anstatt Opel bzw OPC auswählen.:D

Ob man nun beim GSI auch OPC anzeigen lassen kann weiß ich nicht, Ich hatte schon mal versucht beim Vectra C das OPC logo anzeigen zu lassen das hat nicht geklappt. Der hat dann immer nur nen Opel Emblem angezeigt.

Mein CID und Radio stammt auch aus einem Corsa OPC.

Das programmieren ist ne Sache von 3 min. Naja eure Opel Händler wollen dafür bestimmt wieder richtig kohle sehen.:bla:

Wer bei mir in der nähe wohnt muss nur bescheid sagen , man kann sich ja mal treffen und es ausprobieren.

So und noch was erfreuliches die Fehlenden Sachen sind jetzt fast komplett.:jump: Fehlt nur noch das Kabel und ein paar Kabelschuh.Mal sehen kommen ja vielleicht morgen.

• Sehr edele Verpackung 8o

Wo wird den die Bild Zeitung verbaut :tongue:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Crunk

Ja das müsste man mal das radio demontieren und nachsehen wie das mit der Kabelbelegung am Radiostecker aussieht. Wenn alles belegt ist was da belegt werden kann(Alles bis auf die 4 Runden öffnungen(Lichtleiterkabeleingänge) ) sehe ich da keine Probleme. Welchen Antennenfuß hast du denn verbaut bei dir??Man müsste dann halt nur noch nen Antennekabel ziehen.Da du aber Klimatronic hast denke ich mal das sollte alles liegen. Ansonsten muss man halt noch ein paar Kabel ziehen. Das heist dann mal Spaß haben, das ist ja noch beschissener vom Platz her als Corsa C.

mfg norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

• Keine Angst, ganz raus muss der nicht. Nur hinten etwas abgesenkt werden.Und eine der beiden C-Säulen Verkleidungen muss los.Was für nen Antennenfuß hast du denn?( .

Mfg Norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

• So soll es nachher fertig aussehen, leider keine Kabel gekommen:heulen: .

Habe gerade mal bei Ratho angefragt ob man den Chromteil des Vertärkers auch einzeln bekommen kann.Dann könnte man das nach abziehen und neu verkleben dann steht da auch alles richtig rum, nur wegen der Optik. Wenn nicht bleibt das dann halt so.