Möglich oder nicht möglich? Er ist gott sei dank nicht geölt...was ich gut finde
P.S: Ich meine das B1 System auf der Seite
Möglich oder nicht möglich? Er ist gott sei dank nicht geölt...was ich gut finde
P.S: Ich meine das B1 System auf der Seite
Was meinst du mit
ZitatMöglich oder nicht möglich?
Möglich ist alles!
Frage ist halt nur, ob es etwas bringt
Naya er ist schonmal nicht geölt .... und das ist mir wichtig... in nem anderen Thread schrieb mal jemand das dass bei dem Corsa D kein Thema ist , da die LMM dort nicht mehr zuölen würden...
Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und würde einen nicht geölten Filter bevorzugen.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Der hat eine grobere Struktur und lässt mehr Dreck durch und etc."
Das einzige was ich aus meinem Bekanntenkreis kenne ist, dass dort die LMM versagt haben, weil die in der Freibrennphase das Filteröl zu Kohle haben werden lassen und die "Poren" des LMM dann verstopft waren und die Werte dann nicht mehr passten.
Dieser Fehler wäre ja ohne geölte Filter nicht mehr da Die Frage ist, ob das Ding so einfach für den Turbo geht, weil soweit ich weiß steht da nur etwas zum 1.4 TP Motor -.-!
Was willst du den damit erreichen? Sound oder Leistung?
Ein bissl was am Sound wird sich allemal tun... hatte gedacht das er dann vll. ein wenig besser "atmen" kann und schlecht sieht es auch nicht aus
Wo gibts denn da schon nen Plattenfilter ich kann keinen finden ?
Alles nur Corsa C. Und alles andere ohne Tüv/Gutachten etc.
Gruss
Corsales
k&n hat einen tauschfilter wobei ich es einfach so lassen würde wie es ist
und zu offen filtern :
die offenen bringen keine leistung (im gegenteil sogar)nur etwas "krach" weil von sound kann man dabei nicht reden
man hört vom weiten das, das geräusch vom filter kommt
wer mir jetzt kommt mit: baumwoll filter kann man ja waschen das ist doch billiger
dazu kann ich nur sagen der filter kostet was der reiniger kostet was und das filter öl kostet was
wenn ich zusammenrechne kommt am ende dabei raus das ich für gut 250.000km papierfilter kaufen kann
meine ehrfahrung damit ist :
-man hat nur ärger weil die grünen-mänchen andauernd was von dir wollen (auch wenn er eingetragen ist)
-vom kosten nutzen faktor her ein sinnloses teil
-der sprittverbrauch steigt etwas
-er nimmt dir etwas leistung
-der klang ist miserabel (aber geschmakssache)
-er killt den luftmassen messer (wobei die tauschfilter auch meistens eingeölt sind und selbiges tuen)
letztenendes muss es aber jeder selber wissen was er seinem auto antuen will
Hab den K&N Filter drin. Hat ABE, macht innen einen guten Klang und draussen ist er eher dezent. Bin sehr zufrieden damit. Fahre K&N Filter seit Jahren, sogar in unseren BMW ohne Probleme. LG Heli
Das doch mal nen Feedback
ZitatOriginal von heli206
Hab den K&N Filter drin. Hat ABE, macht innen einen guten Klang und draussen ist er eher dezent. Bin sehr zufrieden damit. Fahre K&N Filter seit Jahren, sogar in unseren BMW ohne Probleme. LG Heli
den tauschfilter oder den offenen?