Sportluftfilter für GSI

  • Klickmich!


    Möglich oder nicht möglich? Er ist gott sei dank nicht geölt...was ich gut finde :)


    P.S: Ich meine das B1 System auf der Seite :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • Was meinst du mit


    Zitat

    Möglich oder nicht möglich?


    ?( Möglich ist alles!


    Frage ist halt nur, ob es etwas bringt :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Naya er ist schonmal nicht geölt :) .... und das ist mir wichtig... in nem anderen Thread schrieb mal jemand das dass bei dem Corsa D kein Thema ist , da die LMM dort nicht mehr zuölen würden...


    Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und würde einen nicht geölten Filter bevorzugen.


    Und jetzt kommt mir nicht mit "Der hat eine grobere Struktur und lässt mehr Dreck durch und etc."


    Das einzige was ich aus meinem Bekanntenkreis kenne ist, dass dort die LMM versagt haben, weil die in der Freibrennphase das Filteröl zu Kohle haben werden lassen und die "Poren" des LMM dann verstopft waren und die Werte dann nicht mehr passten.


    Dieser Fehler wäre ja ohne geölte Filter nicht mehr da :) Die Frage ist, ob das Ding so einfach für den Turbo geht, weil soweit ich weiß steht da nur etwas zum 1.4 TP Motor -.-!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Was willst du den damit erreichen? Sound oder Leistung?

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  • Ein bissl was am Sound wird sich allemal tun... hatte gedacht das er dann vll. ein wenig besser "atmen" kann :) und schlecht sieht es auch nicht aus :)

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  • Wo gibts denn da schon nen Plattenfilter ich kann keinen finden ?
    Alles nur Corsa C. Und alles andere ohne Tüv/Gutachten etc.


    Gruss
    Corsales

    Einmal editiert, zuletzt von Corsales ()

  • k&n hat einen tauschfilter wobei ich es einfach so lassen würde wie es ist


    und zu offen filtern :
    die offenen bringen keine leistung (im gegenteil sogar)nur etwas "krach" weil von sound kann man dabei nicht reden
    man hört vom weiten das, das geräusch vom filter kommt
    wer mir jetzt kommt mit: baumwoll filter kann man ja waschen das ist doch billiger
    dazu kann ich nur sagen der filter kostet was der reiniger kostet was und das filter öl kostet was
    wenn ich zusammenrechne kommt am ende dabei raus das ich für gut 250.000km papierfilter kaufen kann


    meine ehrfahrung damit ist :
    -man hat nur ärger weil die grünen-mänchen andauernd was von dir wollen (auch wenn er eingetragen ist)
    -vom kosten nutzen faktor her ein sinnloses teil
    -der sprittverbrauch steigt etwas
    -er nimmt dir etwas leistung
    -der klang ist miserabel (aber geschmakssache)
    -er killt den luftmassen messer (wobei die tauschfilter auch meistens eingeölt sind und selbiges tuen)


    letztenendes muss es aber jeder selber wissen was er seinem auto antuen will

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von heli206
    :] Hab den K&N Filter drin. Hat ABE, macht innen einen guten Klang und draussen ist er eher dezent. Bin sehr zufrieden damit. Fahre K&N Filter seit Jahren, sogar in unseren BMW ohne Probleme. LG Heli


    den tauschfilter oder den offenen?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi