Das ist ganz einfach. Den Wagen einfach mit dem Wagenheber anheben (besser eine Hebebühne) und dann sind die Nebelscheinwerfer frei zugänglich von unten.
Dort ist auch sehr viel Platz und man kann die Nebler sehr leicht austauschen. Das ganze ist plug&play und in 10min erledigt.
Nr. 481 - Mein OPC
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Mal wieder eine Kleinigkeit.
Die letzten Chromteile sind nun endlich verschwunden. Das Logo an der Motorhaube und die Chromlogos auf den Nabendeckeln sind nun schwarz geworden.
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sieht viel besser aus
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Just for fun
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Sieht sehr knackig aus. Sind das 100 mm Endrohre?
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Moin,
danke für das Lob. Ja, das sind die 100mm Endrohre die Fox serienmäßig verbaut.Gruß
Jens -
Hast du ein Link für mich von den Neblern die du gekauft hast >> gefallen mir sehr sehr gut !
MFG
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Moin,
ich habe dir eine Pn geschrieben. -
Hier mal etwas zum Thema Distanzscheiben. Auch über Jahre etablierte Hersteller können Pfusch abliefern.
Ich habe die Scheiben aufgebaut und hatte sofort ein flackern im Lenkrad.
Also kamen die Scheiben wieder runter und wurden auf der Arbeit mal unter die Lupe genommen.
Die Scheiben wurden auf eine Richtplatte gelegt und dazu habe ich mein Haarlineal genommen. Wie man sieht ist hier ein deutlicher Versatz auf der Distanzscheibe. Mit den roten Linien habe ich den Versatz kenntlich gemacht: (Am besten in der Vollansicht zu erkennen)
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Der Versatz im Radius machte -0,3mm wenn ich vom Mittelpunkt der Scheibe 0,00mm eingemessen haben. In die entgegenliegende Richtung war der Versatz +0,1mm. Das macht eine Gesamtifferenz von 0,4mm im Durchmesser. Bei einer 18 Zoll Felge daher eine deutliche Vibration im Lenkrad.
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Anschließend habe ich zwei Scheiben in meine Drehmaschine eingespannt. Den Meißel am äußeren Rand im Umlauf von 1000 U/min angekratzt und habe ihn einfach zur Mitte durchlaufen lassen. Hier sieht man jetzt deutlich wie schief die erste Scheibe nun war. Die leicht matte Stelle an der Scheibe war die Auflagefläche der Scheibe und viel zu klein für einen runden Lauf.
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Nachdem ich dann insgesamt 0,39mm zugestellt hatte war die Scheibe endlich plangedeht.
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Bei der zweiten Scheibe sah die Auflagefläche noch schlimmer aus.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1440_6266393566333165.jpg]Ebenfalls war die ganze Zentrierung nicht mittig, so dass die Scheibe sehr unrund lief.
Hier mal ein kleines Video.
---BITTE KLICKEN---Mit dem Auge sind diese Unterschiede sehr schwer bis kaum bemerkbar. Während der Fahrt doch deutlich spürbar. Solltet ihr solche Scheiben mal bekommen, schickt diese wieder zurück. Ich habe extra keine Firmen genannt, da ich beim Umtausch keine Probleme hatte und mir nach Einsendung der Bilder umgehend neue Scheiben geschickt wurden.
Trotzdem kann ich nicht verstehen wie so starke Differenzen für ein CNC Teil entstehen können. Mögliche Fehlerquellen gibt es viele für das Ergebnis. Doch darüber kann man nur vermuten. -
Eine kleine Rudelbildung von OPCs
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