Zenec E>Go --- Fahrzeugspeziefisches Doppel-Din

  • Naja ich habe das Navi aus Erlangen das sind ca 445km von mir. Und die ACR-Läden hier wollen halt ca 50€ wenn sie sich das angucken und einschicken müssen egal ob Garantie drauf ist, da ich es wo anders gekauft habe.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Hallo Kathy,


    Hast du schon das Recovery update probiert?


    Sd Karte von der das Ego bootet und parallel USB Stick mit dem Recovery Update.


    So Must du nichts bedienen und ins Menü, weils von der sd Karte bootet. Ist wie ne Recovery cd vin Windows.


    Kann's dir per Mail schicken. Händler macht auch nichts anderes. Wenn's nicht's hilft Mußt du es dann einschicken. dann ist was an der Hardware defekt.Gibt


    Die Garantieansprüche bestehen gegenüber dem Händler, bei dem du gekauft hast.
    Geh mal zu euronics nach Hamburg mit nem Produkt, dass du bei euronics in Regensburg gekaufft hast. Bei Franchise sind es einzelfirmen/Unternehmer. Mediamarkt sind filialen,g ist eine Firma, kannst du in jeder filiale grantieansprüche geltend machen.


    Acr ist Franchise. Der Händler bei dir muß auf seine kosten Arbeitszeit bzw. Versandkosten bezahlen.
    Wenn du öfter bei ihm kaufst, wird er es als kundenservice für dich gratis machen. Wenn du nie bei ihm warst/bist will er seine Unkosten bezahlt haben. Zeit ist das eine, Versand zu acr muß er aber auch selbst bezahlen. Austausch/Reparatur muß dann acr/zenec übernehmen.



    Aber wenn du dass recovery update noch nicht gemacht hast (nicht normales update übers Menü) wird's zu 90% danach gehen. Vorbeugen kannst du's dann zukünftig so:
    Entweder Radio immer vorm Auto abstellen per Hand ausschalten
    und nach anlasserbetätigung nach dem Start erst einschalten. Oder ein Cap einbauen, dass die stromspitzen beim anlassen Puffert. Entweder selbst einlöten in den kabelstrang zum Radio oder gibt's fertig konfektioniert bei acr zum zwischenstecken für 15 Euro.
    Das zenec arbeitet nicht wie die meisten anderen Autoradios, sondern wie ein Computer. Vor allem beim Booten /hochfahren kann es zu problemen mit der Software kommen, rtenwenn dabei gerad die Spannung zuweit abfällt. Fahr mal deinen pc hoch und verursache spannungschwankunngen. (daheim schwierig, trotzdem hängt er sich auch ab und an mehr oder weniger auf, manchmal kann nur durch die Recovery cd das Betriebssystem gerettet werden)
    Beim Auto fällt die Spannung beim anlassen kurzfristig bis auf 8 Volt.Dann kommst ab un an zu Problemen. Absturz kann manchmal durch ein einfaches reset oder aufspielen der Software Wiede ausgebügelt werden. Wenn er nicht hochfährt hilft dann nur noch Recovery.
    Sehr selten bügelte irgendwas von der Hardware.
    Zenec kennt das Problem, drum gibt's ja inzwischen das Cap zum nachrüsten.


    Kundenservice und Vermeidung von ärger und garantiefällen?
    Alle egobesitzer gratis die Verbesserung eines produktfehlers nachrüsten.
    Macht kein Hersteller.
    Ausser sicherheitsrelevante Teile wie oft in der Automobilindustrie. iao


    Die nächste zenec Receiver Generation hat einen doppeltuner ( ist sicher) und hat im kabelsatz oder im gerät ein Cap zum Puffern der stromtoleranzen wenn das Auto parallel zum Bootenabe des Radios gestartet wird.


    Ich hab mir angwöhnt erst das Radio hochfahren zu lassen (dauert ein paar Sekunden bis a
    uch Musik kommt ) und dann erst zu starten. ( dann wart ich noch 20 Sekunden bis sich die Leerlaufdrehzahl eingependelt hat- fahr ich vorher- ruckelt der Motor-hat jetzt nichts mit dem Radio zu tun, musste ich aber mal gesagt haben, ist aber ein anderes Thema)
    Wenn ich die rückfahrkamera bekomme baue ich auch ein Cap ein, vorher will ich's nicht rausreissen.


    Man, bin ich ein Schwaffler (kennen das auch nich Oberpfälzer?)


    Ciao.








    I

  • Hallo!
    Nein ich habe nur das Update gemacht was sie mir gesagt haben. Das ging ja auch ein paar Monate gut.Hm vielleicht wär es echt besser gewesen wenn ich es immer abgeschaltet hätte und nicht den Motor ausgemacht hätte. Das ist gewohnheit.
    Kann es ja mal mit dem Recovery Update von dir mal probieren.
    Danke dir schon mal für deinen Tip/Hilfe



    Lg Kathy

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Hallo Kathy.


    Schick mir Deine email Adresse, dann schick ich´s Dir zu.
    Bin sicher, dass es danach wieder geht.


    Du muß dann künftig nur verhindern, dass Du genau dann den Motor startest, wenn das Zenec noch hochfährt. Wenn schon Musik läuft ist´s kein Problem.


    Oder doch das Cap nachrüsten, das gleicht die Spannunsschwankungen beim Starten aus und man/frau muß nicht denken. Mach ich auch.


    LG
    FANATIC

  • Hallo!
    Habe vor, mir im Dezember als kleines Weihnachtsgeschenk das Zenec zu kaufen. Jetzt habe ich im Netz etwas gestöbert und bin auf den Nachfolger des Zenec 5010 gestoßen. Hat schon jemand näheres erfahren können über das Zenec 5011D? Worin liegen die Unterschiede? Was wurde verbessert?


    LG Thomas

  • soweit ich weis, is der touchscreen deutlich größer bzw. füllt das feld fat komplett aus.
    das cd laufwerk soll auch glaub ich entfallen, speichermedien wie sd karten o.ä. werden zunehmend immer beliebter und häufiger, sodass die cd als "altes" medium wegfallen wird


    mehr ist mir auch noch nicht bekannt

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • die infos hab ich von meinem foh, dessen freund einen acr laden führt, er meinte auch, das diese neue radiogeneration aber mindestens erst nächstes jahr kommt

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV