Zenec E>Go --- Fahrzeugspeziefisches Doppel-Din

• also mein HDTV Gerät hat doch keinen RGB Ausgang? Ist doch ein Eingang!? Wenn ich z.b. meine XBOX360 per RGB an den TV anschließe habe ich HD Qualität aufm TV. Demnach ist es auch ein Eingang (Am TV Gerät) oder liege ich da falsch?

Also was meine frage quasi ist, kann ich per chinch TV/PC Signale an das Radio übertragen? Also hat das Radio einen Video Eingang?

greets
    on the run

• Welche Farben hat denn der Eingang an deinem TV?
    Meist sind es ja diese gelb, rot, weißen Cinch Stecker.
    An dem Autoradio kannste damit jedenfalls nix anfangen, da es die Farben nicht getrennt empfängt, hat nur nen einzelnen Video Eingang

Ich mache es mal anschaulich:
    Ferndeher haben fast immer diesen Eingang
    Da passt der Adapter dran den ich gepostet habe, denn nur das Gelbe Kabel empfägt die Video Signale, die anderen sind für den Sound

Beim RGB sind die Buchen eben Rot Grün Blau

Das Radio hat nen normalen Video Eingang, erkennt man an der gelben Buche, da kannste damit dann nichts anfangen

• Ja mein tV Gerät hat beide Eingänge, Einmal den Gelben Video eingang und den RGB Eingang.

Normal für Receiverr usw. und RGB für HD Fähige signale (zb. XBOX)

Also das Radio hat nen Gelben Video Cinch Eingang, d.h. ich benötige irgendwie einen
    adapter auf "SVideo" bzw. VGA auf Cinch

Frage ist geklärt. Vielen Dank.

greets
    on the run

• blackangel

zeigt dein Radio auch die Tracks mit Namen und Band an? Wenn ich die Alben schön als mp3 auf ne Dvd brenn?

Auf deinen Bildern stand immer nur Track 1,2,3.....

Wenn ich die Freisprecheinrichtung des Radios nutze kann ich diese dann auch mit der LFB steuern? Wie es bei der Opel Freisprecheinrichtung möglich ist.

und bekommt man den Selbsteinbau als nicht Fachmann hin? Oder sollte man besser in die Werkstatt?

• Hallo

Bei mp3 auf DVD werden die Titel im RADIO Display angezeigt!
    Die Freisprecheinrichtung kann natürlich über die LFB bedientwerden - habs heute nochmal getestet - abheben - auflegen - kein Problem:)
    Selbsteinbau kein Problem - sollten nur die Bügel zum rausziehen vorhanden sein - ansonsten einfach zum FOH fahren und den alten Radio ausbauen lassen :) das System slbst ist Plug & Play.

Corsa D OPC - Saphierschwarz mit Vollausstattung (ohne Navi und Schiebedach) 17" OPC Sommer, 16" OPC Winter.

Zafira B 1.7 CDTi 110ps Saphierschwarz :)

• Zitat

Original von christoph.k
    meines habe ich heute bekommen, hoffe das ich es am Fr oder Sa eingebaut bekomme. :klatschen:

Grüße,
    Chris

hallo dann schreib mal ob alles klappt bin auch sehr daran interessiert hab mir derweil mein altes kenwood navi eingebaut vor allen wegen den display bin ich interessiert angeblich soll ma ja beim corsa nix mehr von der klimaautomatik lesen können also temperatur und so steht nix mehr dort .... das wär dann wohl nix für mich im blindflug kann man ja wohl kaum lüftung und so im menü einstellen !!!

"OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

• Hat zwar einen Tag länger gedauert als erwartet aber schön das es angekommen ist :) war ja gut verpackt!
    Bei mir hab ich nun einen USB Stick der einen Fehler im Radio produziert - somit bleibt die Soft intern stehen und nach erneutem einschalten der Zündung hat mann genug Zeit die Klima einzustellen - soll aber nicht die dauerhafte Lösung sein - es wird im Werk bereits am Softwareupdate gearbeitet. Wie sich das mit dem 100 NAVI bzw dem CID oder dem kleinen Display verhällt kann bis jetzt auch noch keiner sagen - warte jetzt mal auf die nächste Lieferung mit den ganzen Zubehörteilen *gg* dann bekommt der chris die TV-Box auch sofort nachgeliefert ;)

lg
    Helmut

Corsa D OPC - Saphierschwarz mit Vollausstattung (ohne Navi und Schiebedach) 17" OPC Sommer, 16" OPC Winter.

• Das hört sich ja alles schon sehr gut an, werde mir dann wohl nächsten Monat auch eins bei dir ordern, wenn ich endlich meine Abwrackprämie bekomm ;)

Wie ist das bei der Rückfahrkamera ist da für die 89€ alles dabei? Und wo wird die Kamera später befestigt? Die springt doch direkt an sobald ich den Rückärtsgang einleg, oder wie läuft das?

Und noch ne kleine Frage zur Dvbt Box kann ich damit alle Sender empfangen die auch über Sat gehen oder sind das nur bestimmte die über Dvbt ausstrahlen?

Und letzte Frage :tongue: ist bei dem Grundgerät der GPS Empfänger dabei oder gibt es den nur in Verbindung mit der SD-Karte?

• Bei der Rückfahr-Cam ist das Kabel natürlich dabei!
    Es gibt nun 3 verschiedene Cam`s
    1.Montage bei der Kennzeichenhalterung
    2.Montage unter der Stange
    3.Montage in der Stange
    Ja beim einlegen des Returganges schaltet das Display automatisch auf die Cam ;)
    DVB-T - also alle signale die terrestisch empfangen werden können*gg*
    SAT ist ja DVD-S :)
    GPS Aktiv Antenne ist natürlich nur bei der NAVI-Edition dabei.
    Das GPS selbst ist natürlich bereits integriert!

lg
    Helmut Zarfl