um nochmal zu ehrklären wie darauf komme
in letzter zeit habe ich das gefühl das meinem kleinem es etwas an durchzug fehlt
nach genauer untersuchung hatte ich dann eine gebrochene auspuffschelle gefunden und ersetzt(am verbindungstück nach dem kat es war ausserdem undicht)
ich hatte mich gefreut und gedacht juhu fehler selber gefunden
aber es fehlt immernoch an leistung
dann heute das komische (es war kalt draußen nur 7°) udn aufeinmal hat er wieder volle wie früher leistung
Motorschutzfunktion bei hohen Temperaturen
-
-
das ist dann bei dir aber keine motorschutzfunktion wegen zu hoher temps. meiner hat auch bei über 30 grad weniger leistung. das sind aber nur nuancen und nicht wie bei dir was richtig merkbares.
-
Was ist bei dir nun alles verändert @ Berti ? *Gerne au per PN*
@Topic
Ich schone mein OPC net wirklich.. aber hatte noch kein Problem au kein unterdruckschlauch oder ähnliches.. aber wenn ich meine Schiene am Arm los bin.. dann kommen da andere mit Schellen dran Sicher ist Sicher
-
Ich muss auch sagen, das ich schon einige KM auf dem Hockenheimring gefahren bin und nichts von der Motorschutzfunktion bemerkt habe ... und bin nicht gerade langsam gefahren
Im normalen Straßenverkehr kann man an diese Gernze doch überhaupt nicht kommen - außer es sind 60 Grad AußemtemperaturSchwarzer-GSI: Warst du mit deinem Corsa jetzt eigentlich auch mal beim FOH? Oder beruhen deine Probleme noch auf Vermutungen?
@Kilian: Stell doch deinen Corsa endlich mal hier vor <KLICK>
-
nächste woche geht er zur inspection
da der foh beckommt ein blätchen mit mängeln (die wir vorherschon festegehalten haben) und das mit der leistung
ich bin dann ja mal gespannt was dabei rauskommt -
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
um nochmal zu ehrklären wie darauf komme
in letzter zeit habe ich das gefühl das meinem kleinem es etwas an durchzug fehlt
nach genauer untersuchung hatte ich dann eine gebrochene auspuffschelle gefunden und ersetzt(am verbindungstück nach dem kat es war ausserdem undicht)
ich hatte mich gefreut und gedacht juhu fehler selber gefunden
aber es fehlt immernoch an leistung
dann heute das komische (es war kalt draußen nur 7°) udn aufeinmal hat er wieder volle wie früher leistungHab ich bei mir auch schon gemerkt.
Mal etwas lahme rund dann wieder normal oder fast brutal
-
Zitat
Hallo !
Es sind bei der ME7.6.3 des Corsa-OPC/GSI verschiedene Motorschutzmechanismen aktiv :
Moment/Leistungsbegrenzung bei zu HOHER:
...
4) Öltemperatur
....
Die Wasser- oder auch Öltemperatur steigt integreal mit den Testläufen an und schwupp über 118°C ist die Motorleistung reduziert !!Wo wird denn die Öltemperatur gemessen???
-
-
-
Ich möchte nochmal auf die Öltemperatur zurückkommen.
WO wird diese gemessen?Danke
Michael