Maximale Distanzscheiben bei Werks 18"

  • Zitat

    Original von Kev
    Du irrst dich ich habe gestern den Sturz einstellen lassen und die Abweichungen waren enorm! Aber das siehst du ja dann auf deinen Reifen!


    Richtig das werde ich an meinen Reifen sehen. Falls sie sich einseitig abfahren würden, kann ich immer noch den Sturz einstellen lassen.

  • ich war bei einem bekannten Achsvermesser bei mir in der Gegend und der hat mir gesagt, dass er keinen Sturz einstellen kann bei meinem GSI.


    Er sieht zwar das es fehlt aber es geht nicht einzustellen.


    Kennt der sich nicht aus oder geht das wirklich nicht, da sich meine Reifen Vorme einseitig abfahren?


    Fahre Federn H&R 35 mm tiefer

  • Danke für die Info !!!
    jetzt muss ich nochmals zum Othenburger und dann frage ich den ob er mir das dann mit den Schrauben auch einstellt.


    Zwecks den Spurplatten werde ich mal meinen TÜV Prüfer fragen was denn geht, was er mir eintragen würde.

  • Gibt es Spurplatten für die Serien-18-Zöller ohne Tieferlegung, die nicht in den Fahrzeugschein eingetragen werden müssen? Bei denen es langt, wenn man nur die ABE mitführen muss? Ich hatte damals einen MX5, der hatte Spurplatten drauf, bei dem musste man nur die ABE mitführen, musste nicht eingetragen werden. Kennt jemand von Euch vielleicht einen Hersteller, der so etwas verkauft?


    Viele Grüße
    Andromeda :evil:

  • Spurplatten muss man immer eintragen, sowas gibts nicht mit ABE. Wie auch ne Scheibe is ne Scheibe :D.
    Du musst aber dann den Tüv Zettel nicht umbedingt in deinen Fahrzeugschein eintragen lassen, hab ich nie gemacht...ist reine Geldmacherrei.

  • Hallo Crunk,
    habe ich richtig verstanden, wenn ich mich für die SCC Spurplatten VA 10mm, HA 15mm entscheide, kriege ich ein Teilegutachten, montiere die Scheiben, fahre zum TÜV, kriege vom TÜV einen Zettel? Diesen lege zu meinen Fahrzeugpapieren und brauche die Scheiben nicht in den Fahrzeugschein einzutragen? Was ist das für ein Zettel, den ich vom TÜV bekomme? Ist es ein Gutachten, eine TÜV-Bescheinigung?
    Weisst Du noch, was Du damals für die Bescheinigung bezahlt hast?


    Vielen Dank im voraus und Gruß
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • Zitat

    Original von Andromeda
    Hallo Crunk,
    habe ich richtig verstanden, wenn ich mich für die SCC Spurplatten VA 10mm, HA 15mm entscheide, kriege ich ein Teilegutachten, montiere die Scheiben, fahre zum TÜV, kriege vom TÜV einen Zettel? Diesen lege zu meinen Fahrzeugpapieren und brauche die Scheiben nicht in den Fahrzeugschein einzutragen? Was ist das für ein Zettel, den ich vom TÜV bekomme? Ist es ein Gutachten, eine TÜV-Bescheinigung?
    Weisst Du noch, was Du damals für die Bescheinigung bezahlt hast?


    Vielen Dank im voraus und Gruß
    Andromeda :evil:


    jep so ist das! Ist ne normale Standardeintragung. Ja du kriegst eine Tüv- Bescheinigung das alles eingetragen ist.
    Kostet um die 35€ soweit ich noch weiß.

  • ... und auf dieser TÜV-Bescheinigung steht drauf, dass man seine Fahrzeugpapiere entsprechend der Bescheinigung ändern lassen muss!


    So ist es in der Theorie ...


    In der Praxis genügt es aber eigentlich, wenn man diesen Wisch immer im Auto und hat und vorzeigen kann. Hatte da auch noch nie Probleme mit.

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    Detailer aus Leidenschaft!

  • der thread ist zwar schon ein bisschen älter aber ich wollt kein neues anfangen.
    Ich hab nur noch ne frage weil ich an meinen opc 35er H&R Federn und 30/30 pro achse spurverbreitung einbaun will.
    Jetz hab ich aber gelesen man sollte vorne ein bisschen weniger nehmen z.B 20/30 also vorn 10mm pro rad hinten 15mm pro rad. Wollt fragen wieso? Ich will schon das maximale rausholen ohne veränderungen mit dem "normalen" fahrwerk vom opc und da hab ich bis jetz nur gelesen das max. 35er federn gehn und die 30/30.
    Danke schonmal.