Winterreifen Probleme

• So, habe gestern schlechte nachrichten vom Kumpel bekommen. Haben uns extra originale 16" Alus gekauft für die Winterreifen und dazu passende 195/55 Dunlop SP WinterSport M3. nun hatte ich da Metallventile eingesetzt und er hat die Reifen aufgezogen. Doch beim Wuchten kam die Überrachung - die Räder lagen zwischen 55 und 95 Gramm...

Die Felgen waren eigentlich neu und lagen im Keller beim Vorbesitzer auf nem Holzregal. Haben auch keine Sturzmacken oder so! Die Reifen sind ebenfalls neu und er hat sie extra auf der Felge gedreht und gemacht und getan, aber nichts möglich.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht in Verbindung mit den Felgen? irgendwelche Tips woran der liegen könnt? Wollt eigentlich net wie so heftigen Gewichten rumeiern...

• Dafür gibts ja die Gewichte, dass du nicht rumeierst ;) Ne im Ernst, ist zwar schon recht viel, aber noch im Rahmen und macht sich nicht negativ bemerkbar. Ein Kollege von mir arbeitet beim Reifenhändler und hat mir mal gesagt, die schlimmsten Felgen wären die von Ferrari, unter 300 Gramm pro Felge läuft da gar nix...

• Mußte Du die Reifen mal auf der Felge drehen (matchen).
    Manche Reifen haben schon eine Unwucht eingebacken, um das Ventil auszugleichen. Darum haben die betreffenden Reifen farbige Punkte auf der Flanke.

MfG :evil:

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Hmm, das mit dem drehen (matchen) is klar - hat er auch gemacht. Er arbeitet ja genauso wie ich beim opel und hat dort gelernt. Hab mir die noch nciht angeschaut bisher, da er die gestern montiert hat...

Hmm, auf die Markierungen hab ich noch nie geachtet.. ?(