Moin Moin, ein GTC'ler unter euch !!!

  • Hallo Corsa Front,


    ich bin der Cente, 24 Jahre jung, bei einer großen Sicherheitsfirma tätig (wer erräts?), zurzeit pendel ich einige Kilometers zusammen mit meinem GTC gen Nordsee zum Arbeitsplatz.


    Bin zufrieden mit meinem Opel, er leistet zuverlässig seine Arbeit, für die Stadt & die Freundin aber zu groß. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem sparsamen schicken (am liebsten mit Bodykit) Corsa C als Zweit, bzw. Drittwagen.


    Denke das sich irgendwann mal was ergibt, erste Infos und Meinungen sammle ich schonmal hier. Ich hoffe ich störe nicht allzu sehr, da ich jetzt noch absolut keinen Plan vom Corsa hab ?


    So, weiß nicht so Recht ob ich auch Fotos vom GTC hier einstellen darf ohne geköpft zu werden, achso, nen Fiat steht auch noch bei uns rum, der allerdings etwas zu klein geraten ist.


    Das zu mir...Lieben Gruss an die Gemeinde ! :vogel:

    Einmal editiert, zuletzt von Centurio ()

  • hallo centurio,
    freut mich, dass du dich so sehr fürn corsa interessierst.
    ich fahre beide corsas,den c und den d. ich würde dir zum d raten.
    vom fahrverhalten ist dieser um einiges sportlicher, wenn du jedoch den wagen extrem tunen willst müsstest du schon zum c greifen, da es für diesen merh angebote gibt.
    und wie wichtig ist die wirtschaftlichkeit???
    ich kann nur sagen,dass mein corsa c mit 215/35 17 zoll mit bodykit und der 1,2l 80ps maschine mitlerweile einen so extreme sptirverbauch hat,dass es weit weg von gut und böse ist.da verbauch ich mitm 125 ps cdti und 215er reifen wesentlich weniger.


    also was hast du mit deinem neuen denn vor? bzw. was zählt für dich mehr ???

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

  • sooo viel kleiner als der gtc ist der corsa nun auch nicht :P


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Zitat

    Original von Kredel
    hallo centurio,
    freut mich, dass du dich so sehr fürn corsa interessierst.
    ich fahre beide corsas,den c und den d. ich würde dir zum d raten.
    vom fahrverhalten ist dieser um einiges sportlicher, wenn du jedoch den wagen extrem tunen willst müsstest du schon zum c greifen, da es für diesen merh angebote gibt.


    Dank dir schonmal. Hätte auch den D genommen, da er auch um einiges schnittiger aussieht. Dann aber gerne mit Bodykit, denke da gibt es versch. ab Werk von Irmscher oder OPC. Hab da mal was beim FOH gesehen.


    Zitat

    Original von Kredel
    und wie wichtig ist die wirtschaftlichkeit???
    ich kann nur sagen,dass mein corsa c mit 215/35 17 zoll mit bodykit und der 1,2l 80ps maschine mitlerweile einen so extreme sptirverbauch hat,dass es weit weg von gut und böse ist.da verbauch ich mitm 125 ps cdti und 215er reifen wesentlich weniger.


    also was hast du mit deinem neuen denn vor? bzw. was zählt für dich mehr ???


    Mehr als die 80 PS Maschine sollte es auch nicht werden. Hauptsächlich wird er dann durch die Innenstadt gefahren, auch von einer Frau(!). Das mit dem Verbrauch beunruhigt mich ein wenig. Zumal man sowas ja nicht an einer einzigen Probefahrt meinerseits festmachen kann. ?(




    Zitat

    Original von shocked
    sooo viel kleiner als der gtc ist der corsa nun auch nicht :P


    Stimmt. Der Corsa geht halt nicht so in die Breite und ist wohl wesentlich effizienter unterwegs. :D



    Achso, hier noch mein Alter.


    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/7091/25062008174xm7.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Centurio ()

  • hi,ja gut es gibt die 2 opc-linepaket von opel und sind dann entsprechend original teile.dann noch irmscher, lexmaul, steinmetz und ntc. zuem kenne ich noch 2 bilder von einem bodykit vonn cci-tuning !?!? ;)
    wovon ich aber noch nichts großartiges gehört habe,oder ob dieses schon erhältlich ist.
    aber firmen wie rieger, lumma etc. haben da noch garnichts im angebot. :(


    zum spritverbracuh: mein cist halt schon extrem umgebaut, was sicherlich schon sehr viel ausmacht, zudem fahre ich auf der autobahn z.b. schon mal schneller :wink:
    du kannst den verbrauch schon gering halten,aber du musst dich sehr zurückhalten,sonst schnellt der sehr schnell nach oben... ;(

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

  • Hallo Kredel,


    Ja die original teile sehen für mich persönlich noch am besten aus. Schlichtes
    Tuning halt.


    Wusste nicht das du deinen Corsa "etwas" gepimpt hast, somit flotter
    unterwegs. Brauch mein Corsa nicht zwingend, sollte zügig duch die Stadt,
    allerdings nicht zu träge unterwegs sein. Ich denke da sind 80 PS gutes Mittelmaß.


    Schönen Sontag noch.. :)

  • ja dann würd ich dir echt zum d raten.überleg mal mit der 90ps maschine :]


    der d ist einfach und logischerweise,weil er neuer ist komfortabler,leider,sportlicher :klatschen:


    hätte ja gerne nen paar bilder hiervom c reingestellt,abe rdie technik hat wieder nicht funktioniert :(

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen: