ZitatOriginal von Jonny_Piff_Paff
danke...das geht runter wie öl
haha,....willst du jetzt noch einen h.c.Dr. verliehen bekommen ?!?
ZitatOriginal von Jonny_Piff_Paff
danke...das geht runter wie öl
haha,....willst du jetzt noch einen h.c.Dr. verliehen bekommen ?!?
das wär auf alle fälle mal was ganz neues hier
ich hab grade mal geschaut...die scheiben in schwarz müsste ich sogar morgen "drauf haben"...dasnn sack ich mal nen kerne ein
Hast du vielleicht auch ne Idee oder Einfall wie man das dann fest macht?
Mit Fugenmasse viellecht
Grüße,
Chris
mit durchsichtigem silikon..geht das??
Einfach aber wirkungsvoll.
Und man(n) könnte es wieder zurückbasteln.
Grüße,
Chris
ich versprech es...ich kümmer mich drum...
Karosseriekleber bzw Scheibenkleber gibts u.a. bei Carglass oder ATU
also scheibenkleber würd ich nicht nehmen...es geht ja darum den stöpsel sozusagen sauben einzukleben...das macht sich acryl/silikon deutlich besser...man sieht es nicht...scheibenkleber schon
hab heute leider nen sortiment mit 13mm loch gehabt...das ist definitiv zu klein...aber ich bleib dran und sammel verschiedene grössen
Was soll den gegen den Scheibenkleber sprechen ? Man kann den Scheiben sowie dne Karosseriekleber sauber wieder entfernen.
Einfach hingehen ind ganz vorsichtig am Glas mit einer neuen Teppichmesserklinge lang gehen von Innen.
Ihr dürft halt nicht vergessen das dieses einsetz Glas nicht nur eine Platte ist, sie besteht aus 3 zusammengeklebten Teilen.
dem geschwärzten Glass, schwarzem Heisskleber und einer Klarglassplatte welche im Umfang grösser ist als das Loch in der Scheibe.
Fragt man bei den Leuten nach die die Teile verkaufen wie mansie fest machen soll und ich werdet das hören was auch ich euch sage.
Scheibenkleber oder Karosseriekleber auf die Klarglasplatte und diese von Innen auf das Loch geklebt. Der Kleber kommt dabei auf den grösseren Rand und verschliesst das ganze zugleich auch wasserdicht. Das ganze noch paar Stunden mit Klebeband von innen und aussen fixieren und natürlich darauf achten das das Glass bündig mit der Scheibe sitzt.
Und beim entfernen wie gesagt einfach mit ner Teppichmesserklinge rausschneiden, aber auf die Heizungsdrähte aufpassen.
richtig...aber ich wollte ihm nur einen einfachen bohrkern von uns schicken...un den dann ganz einfach mit acryl einkleben...kein richtiges einsetzglas...so wie du es meinst...wäre natürlich auch kein problem dann kann man deinen scheibenkleber nehmen
aber bei dem wie ich es dachte ist durchsichtiges acryl besser...da sieht man keine klebestellen