Ich glaube soo schlecht bin ich gar nicht dabei. Habe gemeint gelesen zu haben das andere über 1400 mit dem Opc hatten. Kann auch sein das ich mich täusche. Finde nur diese Diskussion nicht mehr über den Opc und sein Gewicht :bla:
Gruss
Ich glaube soo schlecht bin ich gar nicht dabei. Habe gemeint gelesen zu haben das andere über 1400 mit dem Opc hatten. Kann auch sein das ich mich täusche. Finde nur diese Diskussion nicht mehr über den Opc und sein Gewicht :bla:
Gruss
Ich muss gestehen das es mir leiber wäre wenn unsere 1.7 eher so um 1160kg hätten. 1360 für einen Kleinwagen ist echt happig und somit fast gleichauf wie unser Astra H Cravan mit 1.8er Benziner, Wahnsinn.
Gruss Zyclon
Positiv sehen, je höher das Gewicht, desto geringer die Verzögerung bei einem Crash und desto höher die Überlebenschancen
GENAU, lieber etwas lahm im Antritt dafür höhere Überlebenschancen beim Unfall. Ich wollte kein Auto mehr fahren was nur eine Tonne wiegt.
Trotz Steifigkeit der Karosserie denke ich das mehr Masse immer noch besser ist.
Was habt ihr denn eingeworfen?
MfG David
ZitatOriginal von OPC-Austria
Was habt ihr denn eingeworfen?
MfG David
Lach
Also ich bin in dieser Hinsicht sehr sozial eingestellt und würde meine Überlebenschancen freiwillig
zugunsten meines Unfallgegners aufopferungsvoll für ein leichteres Auto runterschrauben.
Hallo
Gewicht ist beim Auto das Resultat wenn man versucht massiv und hochwertig zu bauen ohne hoch feste leichte Materialien zu verwenden die teuer sind.
Opel will ja da erheblich dran arbeiten..... Bei neuen Modellen.
So lange ich es schaffe mit meinem im Durchzug nen 2.0Tdi A6 in die Tasche zu stecken wie gestern ist mir das Gewicht wurscht.
Gruß
Thomas
Es muss ja nicht diese Masse sein.
Obwohl mir dann der Stau auf der B42 weniger ausmachen würde.
Dann geht es sogar schnell über die A40, was ja nie jemand ausm Pott sagen würde