Hallo!
Habt ihr einen besonderen Favoriten bei Microfaserwaschmitteln?
Wie sind die Produkte von Schlecker, dm und Roßmann?
Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
MfG
Hallo!
Habt ihr einen besonderen Favoriten bei Microfaserwaschmitteln?
Wie sind die Produkte von Schlecker, dm und Roßmann?
Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
MfG
Hi,
ich benutz da einfaches Waschmittel und wasche bei 60°C
Werden wunderbar sauber.
Bloß Weichspüler sollte man halt nicht benutzen.
Greetz
Bremmo
Richtig, so wasche ich meine ganzen Microfasertücher, die ich auch so im Haushalt benutze. Immer bei 60°C und ohne Weichspüler
Bei unserem Waschmittel ist aber schon Weichspühler integriert
Hmm gute frage, was passiert dann eigentlich? Ich wasch die immer nur ohne, weil ich das mal von meiner Mutter gehört habe!
Bei mir wascht die "Chefin" aber ohne Weichspühler habe ich ihr angeschafft!
Da kommen meine Apllikator Pads, Waschhandschuh usw. rein.
Ich glaube sogar nur 30 Grad, oh da ham a aber ein Sparprogramm
Grüße,
Chris
Also....
Microfasertücher niemals mit Weichspüler waschen - auch kein Waschmittel mit integriertem Weichspüler
Pads, Tücher, Waschhandschuhe können alle zusammen gewaschen werden. Ich persönlich trenne aber immer die farbigen Tücher & Pads von den weißen Tüchern & Waschhandschuhen - muss aber nicht. Dann einfach in die Maschine - Ein Pflegeprogramm bei 40 bis 60 Grad (je nach Verschmutzung). Als günstiges und sehr gutes Microfaser-Waschmittel ist das "Denk Mit Fresh Sensation" vom DM-Drogeriemarkt sehr zu empfehlen. Oder natürlich ein spezielles MF-Waschmittel. Ich persönlich nutze das von DM und bin zufrieden Zum Schluß alles in den Trockner und sauber einlagern - fertig!
EDIT: Achso, sollten die MF-Tücher mal nicht mehr so flauschig sein, einfach etwas Essig in den Behälter des Weichspüler und die Tücher sind wie neu
Das wollte ich wissen! Danke Timo :bow:
Wollte nähmlich wissen ob es eine günstige Alternative gibt.
Achja - kannn ich die Tücher, Pads und co direkt nach einer "normalen" Waschung in Waschmaschine stecken oder muß sie "durchgespühlt" werden?
Da fällt mir gerade ein, wir haben noch Waschnüsse, kann man die auch nehmen?