Elektrisch hydraulische Kupplung und ein paar Linearantriebe.
Allerdings ist auch eine gewisse elektronische Logik notwendig.
Fazit: Möglich ja --> Wirtschaftlich (selbst unter dem Faktor habenwill) Unsinn!
Gruß
Michael
Elektrisch hydraulische Kupplung und ein paar Linearantriebe.
Allerdings ist auch eine gewisse elektronische Logik notwendig.
Fazit: Möglich ja --> Wirtschaftlich (selbst unter dem Faktor habenwill) Unsinn!
Gruß
Michael
ZitatAlles anzeigenOriginal von skwal
ja,
du schmeist den opc Motor samt Getriebe raus, und baust nen 1,2er samt Easytronicgetriebe ein. Für den könnte man relativ leicht Schaltpaddel bauen und anschließen, wobei auch hier die Betonung auf relativ liegt.
Mit OPC Motor ist das unmöglich (wenn man nciht mehrere 10 oder gar 100.000€ zur Verfügung hat), irgendwie ist die Frage nen bissl
ich weis ja nicht von welchem planeten du stammst, aber ein bissl bin ich noch lange nicht, die lenkung ist sensiebel beim opc und wenn ich eine möglichkeit finde die es zulässt das lenkrad mit beiden händen auch beim schalten zu halten ist das doch okay, desweiteren gibt es gewiss viele hier im forum die schon motoren samt getriebe in ander autos verbaut haben
Ps: mein tipp an dich überspring das forum und melde dich in der sesamstraße, die haben eine verwendung für dein kinder komentar
ich glaub skwal hat nur das ausgesprochen was sich einige denken
*shockedhasleftthebuilding*
ich bin doch hier bei tuning und umbau ...,shocked du hast es auch nicht verstanden, meine frage war lediglich ob es möglich wäre, wenn du mir auch keine antwort darauf geben kannst ist es doch okay, wenn jemand sich 20" felgen auf den corsa zieht heist es "cool" , wenn ich frage wegen einer anderen schaltmöglichkeit ist es "dumm" ,...na dann spiel weiter mit deinen knetemänchen
Ps: meine frage wurde schon beantwortet ohne dummen kommentar
ZitatOriginal von tommy76p
meine frage war lediglich ob es möglich wäre
Beim entsprechenden Budget ist alles Möglich, auch ein Corvette-V8 Motor im Corsa
ZitatOriginal von tommy76p aber ein bissl bin ich noch lange nicht,
Bisher dachte ich eigentlich das ich der dt. Sprache mächtig bin, deshalb wundere ich mich gerade wo ich dich als bezeichnet haben soll
Aber zum Thema:
Der D ist kein A oder B, wo jeder halbswegs begabte Laie nen anderen Motor etc einbauen konnte.
Danke der vielen Elektronik und des geänderten Bauweise (Module, Verschachtelung) wird das von Generation zu Geneation immer schwieriger bis fast unmöglich. Einfach nen anderen Motor oder Getriebe rienschrauben ist da nichtmehr.
aber immerhin dazu gelernt und nicht einfach bestellt und verbaut.
ich erinner mich da dunkel an eine geschichte mit nem turbo oder von naiven selbstversuchen mit einfach aufgespielten 2er phasen (zitat: "[...] ich fahre sie seid gestern [...] kann ich diese version denn überhaupt ohne 3" anlage fahren [...] ?")
und zum glück hat arno auf die frage mit der phase3 im ipf ziemlich fix geantwortet
und zwecks schaltung, mach dir mal von der andren seite gedanken. ein allrad-umbau wäre auch ne möglichkeit, dass der corsa die kraft ruhiger auf die strasse bringt. weil wenn schon am getriebe rumgeschraubt wird kann man evtl gleich n insignia-4x4-umbau reinzimmern
das hätte dann meinen grössten respekt!
--------------------------------------------------------
(unterm strich)
lass deinen kleinen doch erstmal seine babyjahre hinter sich bringen und die freaks aus england rumtüfteln. wenn bei denen mal irgendwas geklappt hat hauts bei uns auch hin und immerhin verbaut eds ja auch zwei motoren in einem a-corsa
ZitatOriginal von shocked
.. ein allrad-umbau wäre auch ne möglichkeit, dass der corsa die kraft ruhiger auf die strasse bringt. weil wenn schon am getriebe rumgeschraubt wird kann man evtl gleich n insignia-4x4-umbau reinzimmern
das hätte dann meinen grössten respekt!
...
joh ! hoh ! FLEX-RIDE, "Premium-Fahrwerk", im Corsa-D.
Gab´s nicht mal beim Corsa-C solche Prototypen für Eisspeedway, super-schmale Reifen, Allrad-Lenkung und letztlich auch Allrad-Antrieb ?!?
Oder auch im Euro-Disney-Park, Spezialumbauten des Corsa-C mit Heckantrieb ?!? Für dortige Stunt-Show "Spectacular"....?!?
ZitatAlles anzeigenOriginal von shocked
aber immerhin dazu gelernt und nicht einfach bestellt und verbaut.
ich erinner mich da dunkel an eine geschichte mit nem turbo oder von naiven selbstversuchen mit einfach aufgespielten 2er phasen (zitat: "[...] ich fahre sie seid gestern [...] kann ich diese version denn überhaupt ohne 3" anlage fahren [...] ?")
und zum glück hat arno auf die frage mit der phase3 im ipf ziemlich fix geantwortet
und zwecks schaltung, mach dir mal von der andren seite gedanken. ein allrad-umbau wäre auch ne möglichkeit, dass der corsa die kraft ruhiger auf die strasse bringt. weil wenn schon am getriebe rumgeschraubt wird kann man evtl gleich n insignia-4x4-umbau reinzimmern
das hätte dann meinen grössten respekt!
--------------------------------------------------------
(unterm strich)
lass deinen kleinen doch erstmal seine babyjahre hinter sich bringen und die freaks aus england rumtüfteln. wenn bei denen mal irgendwas geklappt hat hauts bei uns auch hin und immerhin verbaut eds ja auch zwei motoren in einem a-corsa
du hast es erfasst ,tunen ist immer ein selbstversuch, vorallem mit dem ipf von eds und wenn ich da ne phase für meinen corsa vorfinde, will ich die auch aufspielen, arno hat mir auch darauf persönlich geschrieben das es kein problem sei nur mit weniger leistung... und zum turbo, es haben fachleute eingebaut und da habe ich mich darauf verlassen...tunen ist halt "erst mal probieren" und ich zitiere mich selber "wer nicht das nötige kleingeld hat soll es ganz lassen" riesiken sind überall und das kostet
und zurück zum thema: ...hätte ja auch sein können das jemand schon an einem getriebe tüftelt und mir dann geschrieben hätte "warte noch ein halbes jahr ab" ,wer weis oder vielleicht setzt sich jetzt einer hin und bastelt rum...,also wenn sich doch noch was tun sollte in dieser hinsicht, schreiben
PS: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten