Und wie lange hält nun eine Kette bis zur Revision ? Bei meinen Motorrädern werden Kett und Spannschienen nach 80.000 km gewechselt. Bei meinem B-Corsa 1.0 ist die Kette nach 100.000km gewechselt worden. Wie verhält sich das nun mit dem D-Corsa?
Gruß Wolle
-
-
also lauf foh soll der zahnriemen beim gsi 150.000 km halten oder halt x jahre
soviel zum thema wartung interwalle -
Also Schwarzer-GSI hat recht beim 1,6 turbo soll der Riemen 150T km
halten.
Bei meinem C Corsa hatte ich auch ne Kette(14XEP) die sollte laut FHO
so lange halten wie das Auto,fackt wahr aber das er bei 55T km sich
plötzlich im Stand anhörte wie ein Diesel(extemes Rasseln und Klappern)
Da mußte dann alles getauscht werden. :wb:
Deshalb halte ich nicht mehr so viel davon,Kette wechseln kostet doppelt so viel wie Riemen.Mfg Michael
-
jo bei meine Corsa C 1.2 TP war das auch mit dem rasseln nach 25.000 km schon lauter geworden. Bin froh das ich jetzt einen mit Zahnriehmen hab hört sich iwie auch cooler an ... ... Aber haltbarer sind wohl die Ketten...sagen zumindest viele Leute
150.000 km? :-O Donnerwetter ...
-
das Ketten haltbarer sind ist ja bekannt, aber wenn mal ne Kette reist soll man anscheinend den Motor zum Schrott schmeißen können weil dann alles dran kaputt sein soll. stimmt des?
-
Wenn die KEtte reißt, kann sie sich verklemmen und dann steht die Nockenwelle still. Das bedeutet das die Ventile auch in ihrer Stellung bleiben.
Stehen diese falsch, können sie vom Kolben hochgedrückt werden, und dann wird der Kopf und die Nockenwelle sammt Ventile zerstört. Der Kolben kann dann auch Schaden nehmen.
In sofern ist da dann einiges defekt , wo mann lieber gleich nen Austauschmotor nehmen kann