Hallo,
ich habe einen Corsa D 1,7CDTI mit Seriensportfahrwerk.. Wenn ich jetzt die Federn aus dem OPC reinmache, wird es dann tiefer als bei dem Serien-Sportfahrwerk??
Hallo,
ich habe einen Corsa D 1,7CDTI mit Seriensportfahrwerk.. Wenn ich jetzt die Federn aus dem OPC reinmache, wird es dann tiefer als bei dem Serien-Sportfahrwerk??
Hier wurde schon mal das Thema OPC Federn im Corsa D 1.4 behandelt vllt. hilft Dir das ein wenig weiter !??! Link: http://corsa-d.de/thread.php?threadid=4064
danke...also stimmt das..mein seriensportfahrwerk ist 10mm tiefer und mit opc federn dann nochmal 15mm tiefer als jetzt??
Nein,
Sport- und OPC-Fahrwerk sind (zumindest rein optisch, ohne jetzt auf den mm genau zu sein) meiner Meinung nach gleich tief. Also bringt es auch nichts, wenn Du Dir die OPC Federn einbaust. Greif lieber zu den H&R 35mm
Hier ist ein Bild von meinem mit Original Federn und mit H&R. Vorne sieht er allerdings sehr hoch aus, dass bei mir die Transportsicherungen in den Federn vergessen wurden
Und hier mal ein "Serien" - OPC (Andromeda)
ZitatOriginal von Cyberboy2007
Vorne sieht er allerdings sehr hoch aus, dass bei mir die Transportsicherungen in den Federn vergessen wurden
Ach bei dir auch und ich dachte nur mein FOH wäre so... :wb:
Die OPC-Federn sind länger als die "normalen" Sport-Federn!
Also schlags dir ausm Kopf....auserdem hast du so keine Zulassung
Länger sind se daher, weil der OPC einfach schwerer ist.
Sieht man auch am Gutachten der H&R Federn, dass bei gleicher Tieferlegung (35mm), die OPC-Federn bei gleicher Windungszahl einfach 10mm Länger sind.
PS:
OPC: 1278kg Leergewicht
1,7CDTI: 1278 Leergewicht
beide Angaben laut Fahrzeugschein..wir besitzen beide versionen
also dürfte es doch gehen
Ohje, beim Diesel weiß ichs natürlich nich! Wieviel VA-Last hat er denn? bis oder ab 845kg?
Müsste normal ja schon ab 845 haben, dann müssten se denk schon passen?!
Der Diesel braucht ab VA 845kg!
also passts