Fahrzeugschein und Reifengröße

• Hallo alle miteinander,

ich habe da mal eine kleine Frage zu meinem Fahrzeugschein. Bei den Reifen sind bei mir die 215er eingetragen und sonst gar nichts, dabei habe ich aber die 195er drauf. Ist das normal oder sollte dort nicht meine Reifengröße eingetragen sein. Außerdem steht keine andere Reifengröße drin. Finde ich ziemlich merkwürdig. Danke für jede Antwort schon mal im voraus.
    Grüße

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• Die COC Papiere Sind meistens am Service Heft hinten mit angehängt. Schau mal in die Mappe,wo alle Unterlagen z.b Bedienungsanleitung u.s.w. drin sind.

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Aber ich muss doch eigentlich nur den Fahrzeugschein mitführen, oder hat sich da was geändert. Ich meine ja nur falls mich die Polizei anhält, will ich keine Probleme bekommen nur weil da nichts im Fahrzeugschein steht.

• Zitat

Original von Martins81
    Aber ich muss doch eigentlich nur den Fahrzeugschein mitführen, oder hat sich da was geändert. Ich meine ja nur falls mich die Polizei anhält, will ich keine Probleme bekommen nur weil da nichts im Fahrzeugschein steht.

STIMMT !

Du brauchst nur den Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 dabeihaben.
    Wenn Dir die Polizei etwas will, muss sie Dir nachweisen das Du keine zugelassenen Reifen fährst !

Bei mir ist es genau umgekehrt !
    In Teil 1 steht bei mir drinne: 185/70R14 :( ich bin auch schon auf meine erste Kontrolle gespannt ...
    denn ich habe original ab Werk 215/45R17 drauf :]
    mal abwarten was die dazu sagen......
    zur Not habe ich eine Kopie der COC-Papiere im Auto liegen, wo eindeutig raus hervorgeht das diese
    Rad/Reifenkombination für das Auto zugelassen ist !

--> Also keine Beunruhigung !

Gruß

Michael

• Vielen Dank für eure Antworten. Besonders der Teil, dass die mir was beweisen müssen fand ich richtig gut ;)

• Die Serienfelgen in 18 Zoll stehen beim OPC auch nur in dem COC Papier :( Habe mir eine Kopie gemacht und ins Handschuhfach gelegt ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Genau ! Allerdings habe ich meine COC Papiere immer im Auto, da wo sie auch waren,bei Fahrzeugübergabe.

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.