...nach 2 Jahren und ca. 33000 km heute die aktuelle Liste der Dinge die der FOH die nächsten Tage (teilweise auf Garantie) auf der Pfanne hat:
- seit Beginn ein leicht zischendes Geräusch von links vorne...besonders gut zu hören wenn das Radio aus ist...ändert sich bei gedrückter Kupplung: hatte mich mehrfach beschwert seit ich das Auto habe: heute bei einem anderen FOH die Bestätigung: Bremskraft-Verstärker defekt, wird getauscht (Garantie)....
- Ladeluft-Kühler verliert Öl, wird getauscht (Garantie)....
- klappern der rechten Türschlösser auf unebener Fahrbahn (wurde auch hier im Forum berichtet)
- DPF prüfen
- Fahrersitz verstellt sich in der Höhe (immer noch keine Lösung von Opel in Sicht ;-(((
- neue SW soll Freibrenn-Vorgang des DPFs anzeigen, die Leistungs-Probleme werden dadurch aber wohl nicht behoben sondern nur optisch angezeigt...wenigstens etwas
- mal sehen was die nächsten Stunden/Tage noch kommt....
Also auf alle Fälle: gründliche Inspektion vor der 2-Jahres-Frist auf alle Fälle machen lassen!!!
Interessant: bei meiner Bemerkung "ich hab' ja die Anschluss-Garantie" wurde ich darauf (jetzt, ganz anders als ich den Corsa vor 2 Jahren gekauft habe) hingewiesen, wie "wenig" diese Versicherung eigentlich abdeckt...im Nachhinein frage ich mich, ob dies sich überhaupt lohnt...