Lexmaul Auspuffanlage

• Ich behaupte mal das Lexmaul ihre Abgasanlage so gefertigt haben
    das sie das Optimale herausholt. Der Klang ist natürlich Geschmacksache, ich finde ihn so Perfekt. Irgend ein Brüllrohr unter einem Corsa finde ich nur peinlich und nicht passent zum Auto.
    Ich hatte unter meinem Lupo GTi eine GTG Abgasanlage, die wurde mir später zu laut und dabei hatte ich die leiseste Variante verbauen lassen.
    Ich möchte damit nur sagen Laut ist nicht alles sondern ... :wb:.

Gruss Michael

• Zitat

Original von GSi 2010
    Ich behaupte mal das Lexmaul ihre Abgasanlage so gefertigt haben
    das sie das Optimale herausholt. Der Klang ist natürlich Geschmacksache, ich finde ihn so Perfekt. Irgend ein Brüllrohr unter einem Corsa finde ich nur peinlich und nicht passent zum Auto.
    Ich hatte unter meinem Lupo GTi eine GTG Abgasanlage, die wurde mir später zu laut und dabei hatte ich die leiseste Variante verbauen lassen.
    Ich möchte damit nur sagen Laut ist nicht alles sondern ... :wb:.

Gruss Michael

jo, aber wenn ich mir ne Anlage kaufe will ich auch was hören :D

• Zitat

Original von Crunk
    jo, aber wenn ich mir ne Anlage kaufe will ich auch was hören :D

Zumal jetzt ja bei einem 200 PS Kleinwagen auch mal etwas klingen darf. Ist ja keine Krücke die nur Lärm macht und den Verkehr aufhält.

gruss
    Simon

• Da ich über FMS-Anlagen in den letzten Tagen viel gegooglet habe, wird es diese sicher nicht mehr! Verarbeitung dürfte da ja echt nicht sooo toll sein ... von Rost bis Undichtheit etc. habe ich alles gefunden! Und bei dem Preis was die dann kostet ist mir das echt zu blöd...

also meine Wahl schon eingeschränkt zwischen Bastuck und Lexmaul!

Preis/Leistung liegt bei mir im Moment die Lexmaul vorne, nur bis jetzt habe ich nur Bastuck schon mal Live gehört am GSi/OPC. Aber kann mir wer den Klang einer Lexmaulanlage beschreiben???

Ich hätte es nämlich gerne kernig aber nicht zu laut im unteren Drehzahlbereich und oben rum darf schon mal brüllen und knallen... sollte aber generell nicht zu laut und nicht zu prollig sein!

• Warum traut sich eigentlich niemand an die Gruppe A von Fox ran? Sollte für eine Phase 1 allemal reichen.

Gruß
    Simon

• k0ax: Hast Du einen Link zu dieser Anlage, denn auf der offiziellen Fox-Homepage hab ich nur OPC-Anlagen gefunden ... ich brauche jedoch eine für den GSi!

Habe auch schon eine Mailanfrage an Fox gerichtet, bin gespannt was die mir empfehlen.

• Das war ein Fehler meinerseits. Ich dachte ich hätte diese Anlage auch für den GSI in der Bucht gesehen. Ist aber nicht so.

Ich würde die Anfrage abwarten. Die können dir bestimmt helfen :)

gruss
    Simon

• Also ich habe mir jetzt eine Laxmaul 3 Zoll gebraucht gekauft.
    Habe mir gestern ordentliche Edelstahl Schellen von Sandtler (bzw. Supersprint) gekauft.
    In dieser Woche wird die Anlage montiert.
    Der Anschluss vom KAT an den Mittelschalldämpfer ist Seriengröße der Auspuffanlage.
    Im Mittelschalldämpfer wird das Rohr dann 76mm, also 3 Zoll im Durchmesser.

Alle anderen Bauteile der Lexmaul sind alle auch in 3 Zoll.
    Da verjüngt sich nichts... laut Lexmaul.

Muss mir jetzt nur noch die ABE besorgen und die Anlage diese Woche montieren.
    Dann werde ich mal ein Soundfile machen, mit Vorkatersatzrohr.

• Zitat

Original von wallis
    Da verjüngt sich nichts... laut Lexmaul.

laut Lexmaul? Mir hat man was völlig anderes am Telefon gesagt ?(

gruss
    Simon