Wenn die Bastuck keine Reduzierung hat (weiß ich nicht), defintiv. Umso gleichmässiger der durchmesser desto höher die Abgasgeschwindigkeit.
Gruß
Simon
Wenn die Bastuck keine Reduzierung hat (weiß ich nicht), defintiv. Umso gleichmässiger der durchmesser desto höher die Abgasgeschwindigkeit.
Gruß
Simon
ZitatOriginal von k0ax
Gruß
Simon
die überlegung hatte ich auch,das ist die frage ob die gleichmässiger ist....
gibts schon diagramme vom serien gsi mit lexmaul?
ja hab ich schon mal gesehen und sollte ca 15-20 PS bringen,da die originale Sperre rausgemacht wurde .Aber ich weis nicht mehr wer das hatte
Wäre echt interessant ob es wirklich soviel bringt!
Bin auch grad am überlegen welche Auspuffanlage auf den GSi kommt... aber 15-20 PS wären schon eine Ansage!!!
Hat schon wer eine Auspuffanlage + Phase getestet was es gebracht hat!?
Ich fahre die Bastuck Double auf meinem GSI. 15 - 20PS glaub ich nicht so ganz dass sie bringt, aber er zieht schon besser durch. Aber auf dem Pdf ist ne schöne Kurve drauf: http://www.bastuck.de/00reload…/080401_PI_OpelCorsaD.pdf
LG Heli
Ich habe die Lexmaul-Anlage ab Kat, 154Ps und 230Nm. Mit Phase 1 von Klasen sind es 217Ps, 299Nm und mit Vorkat.
Ich war der erste mit Euro 5 auf dem Prüfstand beim St. Klasen und meine Leistungskurve ist sehr wellig. Merke aber beim Fahren nichts davon. Die Gaskennlinie ist auch geändert und das ist echt empfehlungswert. Nun kann man vernünftig anfahren.
Gruss Michael
Würde heißen, unter Berücksichtigung der Serienstreuung bringt die Lexmaulanlage alleine beim GSI keine Mehrleistung.
Gruß
Simon
Ein großer Durchmesser ist bei Turbofahrzeugen, aufgrund des geringeren Staudruckes, immer von Vorteil! Verjüngungen sind wegen der genannten Verwirbelungen natürlich Mist Meine 70iger FMS Anlage hat 10PS gebracht
[Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/1880/leistungsdiagrammvergleja0.th.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Von meinem Tuner (der auch Bastuck-Generalvertretung für Wien hat) hat mir nun zu einer Komplettanlage von Friedrichmotorsport geraten, wenn es um Verarbeitung und Mehrleistung geht!
Jetzt bin ich im Zwiespalt...
... für Lexmaul spricht der Klang! Mehrleistung kann keiner genaue Auskünfte geben!?
... Bastuck hat angeblich die wenigsten Verwirbelungen aber geringeren Rohrdurchmesser!?
... FMS bringt angeblich die meiste WIRKLICHE Mehrleistung (was auch Timos Aussage bestätigen würde)!?
Was meint Ihr!?
Kann mich im Moment nämlich gar nicht entscheiden :wb:
für FMS spricht Mehrleistung und vorallem Klang, die is doch lauter als die Lexmaul?? Negativ kann man die Verarbeitung sehen was ich gehört habe die soll nicht zu 100% sein.
Hm ich werd mir denk ich die Friedrich holen...