Lexmaul Auspuffanlage

• Timo, heißt du hast nen 100 Zeller eingetragen?

Dennis und Co., die Lexmaul Anlage ist jedemfall was Leistung angeht nicht schlecht. Grund dafür ist einfach der 76mm Rohrdurchmesser, der einfach bis zum ersten Topf mehr Volumen hat, alles alle anderen Anlagen. Man könnte es mit einem Kompressor vergleichen. Umso größer der Kessel, desto längert dauert es bis der selbe Druck ansteht.

Die 76mm Lexmaul Anlage ist zwar strömungstechnisch lange nicht das Optimum, aber bei weitem besser als die originale Abgasanlage.

Dennis, mir wäre die Lexmaul zu dezent, kennst mich. Ich finde deiner klingt jetzt schon "sportlich". Kauf doch Michis Anlage. Der will ja jetzt auch unbedingt eine von Fox :D

Gruß
    Simon

ps: freu mich auf deine Anlage Timo. Bin mal gespannt was da so geht und ob ich bei Fox eine neue Downpipe mit 100 Zeller ordern muss ;) auch wenn sie dann fast sicher die 100db knackt :D

• 200cpi :vogel: Aber dafür in den Papieren eingetragen :vogel: Und der Klang in Verbindung mit der FMS :evil: Und das obwohl ich im Moment nur bis 3000U/min drehen darf ... warte mal ab bis ich richtig Feuer geben darf :evil:

Glaube mal gelesen zu haben, dass die Lexmaul Anlage an der engsten Stelle 68mm hat - da bin ich mir aber nicht sicher - hören / sagen!

simon: Ja, ich würde deine Einzelanfertigung ja auch gerne mal hören :klatschen:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Das mit den knapp 68mm hab ich geschrieben. Hab bei Lexmaul angerufen und mich erkundigt. Ist also eine Aussage vom Hersteller.

Ach 200 Zeller. Da streiten sich ja aber immernoch die Geister, ob der OPC serienmäßig einen 200 oder 400 Zeller verbaut hat. Steht leider im Katalog nichts konkretes drin.

Timo, Video haste ja bestimmt gesehen. Genauso nur viel lauter und kerniger ;)
    Find die Leute auf der AB immer lustig die schon nach hinten schauen wenn sie mich Gas geben hören :D

Gruß
    Simon

• wenn das dann 68mm sind das find ich das nicht so schlimm ,da ja die anderen Hersteller alles 70mm Anlagen verkaufen....ob nun 70 oder 68mm macht bestimmt nicht den großen Unterschied ....
    Jedoch schon kacke das Sie einem eine 76mm versprechen und eine ca.70er bekommt.

• Ja, das mit dem 200 Zeller ist mir bekannt! Auch wenn es so sein sollte, hat sich der Umbau gelohnt - erstens hat die übrige Verrohung nun auch einen Durchmesser von 70mm und zweitens klingt es "Schweine geil" :evil:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich habe eine Frage zur Lexmaul-Anlage ab Kat:

Weiss jemand den Durchmesser vom Original-Kat-Rohr, an dem die Lexmaul-Anlage aufgesteckt wird?

Was für einen Durchmesser hat der Dbilas-Sportkat, an dem die Auspuffanlage aufgeschraubt wird? Passt die Lexmaulanlage auf den Sportkat?

Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine Dbilas-Komplettauspuffanlage verbauen lasse - einen großen Auspuffkrümmer, Vorkat-Ersatzrohr, Sportkat und dann den Lexmaulauspuff ab Sportkat. Das müsste ja alles mit TÜV-Eintrag gehen, oder?

Gruß
    Andromeda :evil:

CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

• Danke für die ausführliche Antwort Simon!

Ja, mir gehts in erster Linie um ein wenig mehr Leistung aber trotzdem kein "Krawallsound", dezent eben. Klar, keine Anlage ist mit deiner Sonderanfertigung direkt zu vergleichen ;) Nich falsch verstehen, deine klingt schon sehr geil, mir persönlich ists ein wenig zu laut und ja, eben auch schon ordentlich teuer. Da ist die Lexmaul-Anlage wie schon oft erwähnt von der Preis/Leistung her eine gute Wahl. Bastuck/Friedrich sind mir zu teuer, zu aufdringlich und stellenweise aus diversen Berichten nicht so gut verarbeitet (werde gerne eines Besseren belehrt). Aber 3" verkaufen/anzugeben und im Endeffekt gerade mal 68mm zu erreichen ist trotzdem eine gewisse Art der Irreführung.

P.S.: Simon hat auch den ersten und einzigen Corsa OPC Diesel! ;)

• Zitat

Aber 3" verkaufen/anzugeben und im Endeffekt gerade mal 68mm zu erreichen ist trotzdem eine gewisse Art der Irreführung.

Sehe ich genauso!
    Naja... jetzt kann ichs nicht mehr ändern! Aber besser als Serie auf jedenfall!

Corsa D GSi :top:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• Zitat

Original von Aeon
    wenn das dann 68mm sind das find ich das nicht so schlimm ,da ja die anderen Hersteller alles 70mm Anlagen verkaufen....ob nun 70 oder 68mm macht bestimmt nicht den großen Unterschied ....
    Jedoch schon kacke das Sie einem eine 76mm versprechen und eine ca.70er bekommt.

wie schon gesagt, das Gute ist der riesen Rohrdurchmesser vorallem direkt nach dem Kat, da die Abgase schneller von diesem abgeführt werden können. Schlecht sind die starken Verjüngungen. Die Abgase kommen angeschossen und nun wird der Durchmesser um über 1/10 reduziert. Das erzeugt starke Verwirbelungen und bremst den Abgasstrom wieder. Wenn die Anlage komplett 68mm hätte, wäre sie besser wie die tatsächliche Anlage. Komplett 76mm geht aber auch nicht. Das ist selbst ab Kat schweinelaut und würde keinen Tüv bekommen.

dennis
    wie schon gesagt, wenn du was dezentes suchst greif zur Lexmaul. Da stimmt die Verarbeitung und sie brüllt eben nicht so laut. Wenn ich meine im Alltag fahren würde, wäre sie mir auch zu laut. Werde mir im Auto Gehörschutz deponieren für längere Fahrten.
    An den Rauchschwaden am Heck erkennt man wenigstens das er läuft. Obwohl, man hört's ja auch :evil:
    ich stell dann mal die Werkstattausrüstung bereit ;)

@all
    was diese Verjüngung bei der Lexmaul Anlage angeht. Was sagen den die Papiere?

Gruß
    Simon