Je größer der Durchmesser der Anlage bei einem Turbomotor ist, umso besser kann der Lader die Abgase wegdrücken. Baust du dir einmal einen größeren Lader drauf, wird dir der Tuner auch zu eine 76mm Anlage empfehlen. Und da gibt es halt nur die Lexmaul-Anlage.
Lexmaul Auspuffanlage
-
-
Hallo zusammen
habe mir gestern eine Lexmaul Auspuffanlage bestellt für meinen GSi und bin am überlegen die selber einzubauen. Habe aber noch nie zuvor eine Anlage verbaut.
Meine frage ist nur Muss ich ich an der Serienanlage was sägen oder werden nur die Schellen gelöst und die Anlage aus der Halterung genommen?
Die Lexmaul Anlage soll ja passgenau sein deshalb hoffe ich das ich keine Probleme kriege.Da hängt bei mir ein wenig die Entscheidung
Selber machen oder machen lassen -
Lass es lieber machen, da zahlste kaum etwas. Aber jetz mal was wichtigeres wo bleibt meine Anlage? :bla:
-
sägen musst du nichts, aber das entfernen der alten anlage dauert meist länger als das befestigen der neuen, je nachdem wie lange du schon mit deiner originalen rumgefahren bist, kann es vorkommen ´das die ziemlich fest sitzt
-
ok Danke Dir für die Info! werde es mir mal anschauen und dann entscheiden ob ich mich da heran traue
habe jetzt erst knap über 5000 km runter geht hoffentlich noch gut ab -
Da gibts in den meisten KFZ-Geschäften wie ATU, etc. einen Spray den du auf die Verbindungsstellen sprühst... danach gehts meist noch leichter herunter! Weiss leider nicht wie der Spray heisst, aber wenn Du nachfragst bekommst du sicher das richtige...
Und vor dem Tauschen nicht ungeduldig sein und unbedingt warten bis die Anlage kalt ist...
Meine Lexmaul wird Ende Juli spruchreif
-
Hallo,
WD40 heißt das Wundermittel Ich würde die Anlage in warmem Zustand demontieren. Natürlich erst dann, wenn man sie anfassen kann. Mit Hitze löst sich die Verbindung besser.
Gruss
Simon -
oh ja danke für den Tip muß mir den auch noch besorgen
-
Genau das Wundermittel heisst WD40!!!
-
Ich hatte meine originale Anlage 28.000km drunter.
Als meine Lexmaul drunter kam dauerte es inkl. anbringen der neuen Anlage 3,5 Stunden.
Die alte abzubauen dauerte davon knapp 1 Stunde. Musste die Lexmaul ein wenig gerade kloppen, da sie gebraucht war. Der Verkäufer hatte sie nicht so gut abbekommen.Aber alles in allem eine sehr gute Anlage.