Opel Corsa D - So wird's gemacht

• Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mir letzte Woche dieses geile Buch bestellt von Etzold, kennt bestimmt jeder von euch....

OPEL CORSA D - SO WIRD'S GEMACHT

ich kann das Buch nur jedem weiterempfehelen, es steht wirklich alles drin, was man beachten muss bei:

- Wartung
    - Reparatur
    - Montage/Demontage

zusätzlich gibt es am Ende noch die Kompletten STROMLAUFPLÄNE.

ich find, für 20 Euro kann man nichts falsch machen.

Hier noch der Link:

Buch

P.S.
    falls ich im falschen Thema gepostet habe, fettes sorry.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

• habs die Woche auch bekommen von Amazon :) , feine Sache das Buch

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Was steht da eigentlich so drin, was es wirklich lohnt selbst zu machen? Ich meine wegen Garantie etc. lässt man ja eh alles beim FOH machen. Worum gehts denn also in dem Buch? Ich meine bei dem Gefriemel für Glühlampenwechsel is ne bebilderte Anleitung net schlecht. Bei dem OBD / Elektronik Zeugs kann man sowieso nichts machen? Was steht denn sonst noch drin?

mAnnY

Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß

--> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

• z.B. wie man die innenverkleidung vom mitteltunnel ohne macken abbekommt, wo die ganzen schrauben sitzen, wenn du beispielsweise powerkabel für ne endstufe nach hinten legen willst.

oder z.b. wie man den stellmotor für die leuchtweitenregulierung wechselt.

das buch ist für die leute interessant, die handwerkliches geschick haben, und nicht für jeden pups(natürlich erst nach garantieablauf) zum FOH rennen.

Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

• Auf dem Buch selber steh nicht drauf da es auch Daten über das OPC- Modell beinhaltet, leider...

Steht denn wirklich nichts darüber drin?

Der Turbo glüht, die Straße raucht, ein OPC ist aufgetaucht :evil:

• Doch klar

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ah doch? Gut zu wissen, aber der Opc- Motor ist ja fast gleich mit dem gsi

Der Turbo glüht, die Straße raucht, ein OPC ist aufgetaucht :evil: