469: Wieder ein GSi

• Schöner wagen. Wünsche dir viel Spaß mit dem Ding.

Ich denke es ist als junger fahranfänger einfacher geworden ist am diese Autos zu kommen. Vor ein paar Jahren gabs keine 150+ ps im kleinwagen. Auch wissen meist die Eltern nicht, was ein gsi oder opc ist. Sieht ja nur ein weniger sportlicher aus.

Der Sohn unserer Nachbarn fährt wie ein irrer mit 80 durch die spielstraße, ein anderer hat sich ein Stück schneller sein Schädel gespalten.

Zum Glück sind nicht alle so irre. Ich hoffe auch das du nicht mit dem wagen angeben wirst, denn da sterben die meisten Leute

• Zitat

Original von Stoneway
    Ich hoffe auch das du nicht mit dem wagen angeben wirst, denn da sterben die meisten Leute

Schöner Abschlusssatz! Aber ich denke, weiteres "Gerede" in dieser hinsicht können wir uns hier nun doch sparen....
    In der Hoffnung, er nimmt sich den Spruch zu herzen!

• Zitat

Original von Der Himmel
    Na wenn das mal gut geht.......wenn ich sehe wie manche Chaoten mit ihren 75PS Mühlen durch die Stadt prügeln will ich mir das bei solch einer Taschenrakete gar nicht erst vorstellen.......

Ich bin der Meinung, dass gerade die Fahranfänger mit den "75 PS Mühlen" viel verantwortungsloser fahren als jene die ein Auto fahren was mehr als 150 PS hat.

Es hört sich blöd an, war aber bei mir genauso : Ich bin mit meinem ersten 60 PS Corsa durchaus schneller und (zugegeben) rücksichtsloser gefahren als jetzt!

Wer ein "stark" motorisiertes Auto fährt weiß einfach, dass er die Leistung hat und sie abrufen kann wenn er mag und dies tut er nicht in einer Spielstraße oder in der Stadt wenn er mit zu hoher Geschwindigkeit fährt.

Ich kann da leider nur von mir ausgehen ! Es größtenteils auf die Eltern zu schieben ist auch Blödsinn. Im Endeffekt ist es eine Vertrauenssache - hätte auch gerne einen OPC gehabt aber mein Vater fand den GSi im damaligen Moment ausreichend. Nun war er mit seinem X5 in der Werkstatt ( :) ) und ich hinterher.

Meine Mutter war eher nicht so begeistert aber mein Vater vertraut mir einfach ! Er weiß, dass ich das Auto schätze und vernüftig fahre sowie mich keinem jugendlichen Leichtsinn (von dem ihr sprecht) hingebe.

Schlussendlich müssen Eltern wissen ob sie ihrem Kind solch ein Auto anvertrauen können. Wer sich vorher nicht informiert und einfach den Kaufvertrag unterschreibt, für den habe ich grundsätzlich auch kein Verständnis.

Verallgemeinern kann man dieses Thema sowieso nicht - denn es gibt immer Ausnahmen die das Thema wieder anheizen :]

• Zitat

Original von chrischy
    Ich bin der Meinung, dass gerade die Fahranfänger mit den "75 PS Mühlen" viel verantwortungsloser fahren als jene die ein Auto fahren was mehr als 150 PS hat.

Es hört sich blöd an, war aber bei mir genauso : Ich bin mit meinem ersten 60 PS Corsa durchaus schneller und (zugegeben) rücksichtsloser gefahren als jetzt!

Wer ein "stark" motorisiertes Auto fährt weiß einfach, dass er die Leistung hat und sie abrufen kann wenn er mag und dies tut er nicht in einer Spielstraße oder in der Stadt wenn er mit zu hoher Geschwindigkeit fährt.

Da kann ich mich dir nur anschließen, es war eine sehr sehr lange Diskussion auf welches Auto mit welcher Motorisierung es bei mir am Ende heraus laufen wird.

Ich habe nun seit April meinen Führerschein und auch schon in Summe Kilometer im 4-stelligen Bereich mit Mami oder Papi neben dran zurückgelegt. Die beiden waren auf Grund ihres eigenen Eindrucks meiner Fahrweise dazu bereit dieses Auto anzuschaffen. Ich hab nicht vor sie dann gleich zu enttäuschen indem ich mit 80 durch ne Spielstraße brettere :wb:

Ich würde mich jetzt selbst nicht als aggressiven oder schnellen Fahrer bezeichnen, ich liebe das Gefühl wenn ich aus dem Ort fahre und kurz bis 100 beschleunigen kann, schneller fahre ich auf der Landstraße eh nicht. Von mir aus könnte das Auto bei 120 Sachen abregeln, schnell fahren kann jeder, ob mit 60PS oder mit 150PS ... nur das langsam Fahren, das ist die eigentliche Kunst :)

Hab heute den Isoamp & isosub testweise ins Auto gelegt, kann mich getrost den Leuten anschließen die mit i-sotec zufrieden sind. Nun muss ich nur noch gucken wie ich den Sub im Kofferraum fixiere (habe ja keine Reserveradmulde) und wie ich die Kabel verlege, hab bei dem ganzen Gebastel immer tierische Angst an dem Auto was kaputt zu machen.

Mängel die ich entdeckt habe: ROST am Türscharnier auf der Beifahrerseite :(

Offtopic SYSer: Ich wähle schon mehr oder weniger sorgsam aus, was von meinem Privatleben wie im Internet landet :) Auch wenn man mir oft nachsagt, dass ich es mit der Privatsphäre nicht so eng sehe 8)

Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

• bin auch der meinung das man auf einen (fast) neuen gsi mit 150ps besser aufpasst als aus so ein 2000€ auto mit 60ps..
    und weil einem das neuere auto wichtiger ist fährt man es auch vorsichtiger/vernünftiger/langsamer.. :D

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Ich finde es ist schon genug gesagt worden :top:. Also von mir kriegst du nur noch zu hören: Viel Spaß mit deinem TÖFF-TÖFF und vor allem unfallfreier Fahrt ! :) :) :)

MfG Dorothea

Corsa D 1.4 Innovation

3 türig, Saphirschwarz, Innenraum Cable Rot, Zusätzlich: Paket 1 und 4, Halogen Nebelscheinwerfer, OPC Heckspoiler, Chrom Auspuff.

Einmal editiert, zuletzt von corinn2008 ()

• Zitat

Original von Nephilem
    bin auch der meinung das man auf einen (fast) neuen gsi mit 150ps besser aufpasst als aus so ein 2000€ auto mit 60ps..
    und weil einem das neuere auto wichtiger ist fährt man es auch vorsichtiger/vernünftiger/langsamer.. :D

Das sehe ich auch so, vorrausgesetzt man kauft/finanziert/least es sich selber......

Dennoch kauf man sich einen GSI nicht um langsam zu fahren, aber jetzt schluß damit, jedem das seine.

mfg

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)