Nummer 37 guckt schon um die Ecke !!

• So, ab heute darf meiner aus der Garage :auto: heraus!

Früher als gedacht, aber es viel mir doch schwer, ihn zu haben, ohne ihn fahren :] zu können.

Versteht ihr doch sicher ????

Da ich am Wochenende nach Maintal ( da kommt " Was guckst Du " her ) muß, ist es natürlich eine gute Gelegenheit, die 500 Km Autobahn zum Einfahren zu nutzen.

Und danach kann ich endlich :clap: :clap: nicht nur theoretisch mitreden !!!

• Der Text des wunderschönen Liedes der viel zu früh verstorbenen Kölner Kult-Sängerin Trude Herr gilt nun auch für mich:

Nach fast drei sehr schönen Jahren mit meinem wunderschönen Corsa ( unten füge ich noch einmal ein paar Bilder bei ) wird sich mein bzw. unser Fahrprofil in Zukunft etwas ändern ;( und macht eine Neuorientierung für längere Strecken erforderlich.

Nach einigem Suchen bin ich nun fündig geworden:

Ein Skoda Octavia Combi, 1,8 TSI, 160 PS mit 7-Gang DSG ( Direktschaltgetriebe ), Baujahr 1/2009, fast komplett ausgestattet 8) .

Vor allem das DSG ( natürlich mit Schaltwippen am Lenkrad :klatschen: ) ist ein Traum. Wie an der Schnur gezogen gehts voran, wahlweise a la Schummi oder halt ganz gemütlich bei 70 im 7. Gang.

Aber auf den Thread-Titel zurückzukommen: Mein D bleibt in der Familie und damit auch im Forum, aus Besitzer Onkelbuh wurde lediglich Besitzerin Tantebuh.

Dadurch bleibe auch ich dem D und dem Forum erhalten - es sei denn, ihr wollt mich rausschmeißen...:vogel:

Darum: Niemals geht man so ganz.........

• schön das du dich für den besseren vw entschieden hast;)
    octavia ist ein schöners solides auto, insbesondere das dsg, da gebe ich dir recht...
    bleibt nur noch das der corsa etwas schicker ist8)

wünsche dir eine gute fahrt mit deinem neuen:wink:

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Gute wahl, 1.8 tsi? Bei Vw hat doch der 1.4 tsi 160 ps.... bei dem habe ich zumindest gehört das er sehr sparsam sein soll....

Lg. Peter

bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

• Hallo Onkelbuh,

schickes Auto haste Dir ausgesucht. :klatschen:

Ich finde gut das der Corsa in der Familie bleibt und Du dem Forum erhalten bleibst. :top:

Viel Spaß mit dem Skoda und immer eine knitterfreie Fahrt.

mfg Stefan

Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)

Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT

• Hi Onkelbuh. Da hast du ein schönes Fahrzeug dir ausgesucht.
    Es wäre prima, wenn du uns hier erhalten bleiben würdest.
    In Kürze ist ja wieder die Motor Show in Essen.
    Wäre prima, wenn man sich da wieder ein kleines Forentreff hätte. :wink:

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.