EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • bei eds kann man sich halt das ipf system dazu kaufen und auch jeder zeit den orginal zustand herstellen, ist auch nicht von opel nachvollziebar :] ,wir hatten das thema erst am letzten wochenende beim treffen, da war auch der ein oder andere dabei, der bei opel arbeitet, es gibt schon eineige die ihre garantie in anspruch genommen haben trotz tuning :tongue:

  • Nee auch wenn es mache so sehen wollen!Ich hatte mit der Konfiguration 224Ps bei EDS und Arno meinte mehr ist auch nicht großartig drin bißchen Streuung der Motoren natürlich außen vor.Na klar kann man das nicht nachvollziehen aber ich dachte das war auch nicht die Frage hab da selber schon Erfahrung mit. ;)

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Was heist hier nicht feststellbar ???


    Wenn das Teil ins Werk geschickt wird und dann zu VDO oder wer die Zündeinheit auch immer herstellt, der wird sehr wohl erkennen, ob da dran was gemacht wurde.


    Das es nachvollziehbar ist, das hat mir ein Opel Tuner gesagt.
    DER FOH merkt das nicht, aber das Werk schon.

  • es geht um die beweisbarkeit und das kann halt keiner, da keine datenspuren zurück bleiben, mir ist schon klar das der verschleiss größer ist, doch kann das auch von einer forschen fahrweise im serien zustand kommen, beweisbar ist somit nix

  • Der Hersteller des Steuergerätes kann es garantiert auslesen.


    Der FOH nicht, aber wenn ein Motorschaden vorliegt, dann wird auch gerne mal das Motor-SG mit angefordert (Irgendwo im Forum hier hab ich es auch schon gelesen), das sendet Opel dann zurück an den Hersteller zur Diagnose.


    Und schwupp ;)
    Ich arbeite bei einem Zulieferer der die Automobilindustrie mit div. Steuergeräten austattet.
    Und wir können genau sagen, an welchem Datum, bei welchem Kilometerstand welche Software geflasht wurde.


    Ist die Software unbekannt (Drittanbieter) dann fällt es erst Recht auf.


    So denn, im Zeitalter der Elektronik ist es eine Kleinigkeit sowas nachzuvollziehen.


    Gruß
    Michael

  • wenn ihr das dann so sagt, wird es ja auch so sein ;) ,nur "kenne ich da einige" wo es eben nicht der fall ist und sie austauschmotoren, turbos u.s.w.ersetzt bekamen, obwohl die motoren gechipt waren, ist auch egal, jeder soll seine erfahrung selber machen

  • @ Arno o all


    kann mir jemand sagen von welchem Zulieferer die 3" von EDS ist ?? hat jemand Info zum Klang ??



    nun mal meine eigentliches Problem...wozu eine 3" am Popo, wenn das VKER sowie der Töff bis zum Kat eh nur 60mm sind?? ich meine das Problem Flaschenhals, wsst Ihr worauf ich hinaus möchte ??


    Dankbar für jede Meinung...