EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Ja habe ein A16ler

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Schreib mal Arno eine Mail warum das bei dir nicht frei ist.


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hallooo:)


    Bei einem Corsa OPC NRE und einer Hardware von:
    Friedrich Anlage, vker und einem 200Zeller


    Was bringt da noch dir Phase I ? Würdet ihr es empfehlen oder rausschmiss der Kohle?


    Jemand Erfahrung?


    Schonmal besten Dank:)

    2011 Bereits Besiter eines Corsa OPC's


    Und jetzt Besitzer eines OPC NRE :)


    + Friedrich-Motorsport 3" Anlage + 200 Zeller + vker

    Einmal editiert, zuletzt von OPCChristian ()

  • Was würde denn in dem Falle bei Phase I ca. raus kommen?

    2011 Bereits Besiter eines Corsa OPC's


    Und jetzt Besitzer eines OPC NRE :)


    + Friedrich-Motorsport 3" Anlage + 200 Zeller + vker

  • Na halt das, was normalerweise halt bei einem serienmäßigen Motor hinzukommt.


    Gerade wegen der schwachen Pleuel lohnt sich eher Hardwaretuning und Software nicht wirklich. Habe jetzt schon 275Nm und viel mehr kann der Tuner da auch nicht aufsatteln. Für die paar PS und Nm, kann man auch Seriensoftware fahren, die dann auch zu 100% vollgasfest ist. Einfach fahren und glücklich sein und nicht ständig Angst haben das irgendwas auseinander fliegt.

  • Hatte damals den normalen OPC mit:
    Lexmaul 3" + vker + Phase I + K&N Luffi + BOV von EDS


    Fand das schon ziemlich geil;)


    Aber dann haste recht... Dann lieber wenn noch nen größeren LLK plus Ansaugsystem von HG Motorsport

    2011 Bereits Besiter eines Corsa OPC's


    Und jetzt Besitzer eines OPC NRE :)


    + Friedrich-Motorsport 3" Anlage + 200 Zeller + vker

  • Motor ist gut, Pleul auch, man muss ihn halt warmfahren
    Chiptuning lohnt sich mehr als jede Hardwareänderung, ist günstiger und du hast die mehr Leistung über das komplette Drehzahlband
    fahre selber seit nun 120.000km diverse Phasen von EDS, anfangs mit Serienhardware mittlerweile mit LLK, Abgasanlage, Vker, Ansaugsystem
    und was soll ich sagen er läuft läuft und läuft und macht Spaß ohne Ende

  • Wer von euch kann den die Phase 25 fahren die NRE abstimmung mit nocatdiag?


    Wie lange habt ihr bei einer mail an EDS gewartet bis eine Antwort kam?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten