War heute mal bei EDS.
Die 225PS Phase hat jetzt einen Coldstart Fix und die Leistungsentfaltung ist viel linearer.
Solltet ihr mal ausprobieren, ich war begeistert :bow:
Bin noch ein Stück mit Arno und einer Ladedruckanzeige gefahren, alles super
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
-
-
Ist die von dir beschriebene Phase für alle zugänglich wenn ja nur für Z oder auch für A Motoren??
-
Ich glaube leider nur für A Motoren. Hatte gestern zwar ein Update von der Software, aber kein neuer Datenstand im Programm.
Gruss
-
Also ich habe nen Z-Motor, ist die 5 Phase. Dabei steht Update Coldstartfix 25.6.13
Bin auf der Arbeit reiche notfalls heute Abend einen Screenshot nach -
Hört sich super an Vieleicht hab ichs auch übersehen.
Gruss
-
Also ich habe nur die Nr. 12 mit nem Update im 2013. Aber die sollte ich ohne Blow-Off nicht fahren oder?
-
Gut, das wird daran liegen das du einen OPC hast und ich einen GSI
Bei mir sieht das so aus.
Kannst ja mal anfragen ob sich das für den OPC übertragen lässt. -
Hi,
das starke Ruckeln im Kaltstart kann davon kommen das die WG Dose zu stark gespannt ist. Je strammer die steht destso empfindlicher reagiert die auf die Impulse vom Magnetventil. Im Kaltstart regelt nur das WG Ventil den LD. Eigentlich sollte man da nicht über 0,5bar kommen. Ist eigentlich auch nen ganz cooler Schutz für Hitzköpfige^^. Durch die Hohe Spannung regelt die Software immer zu viel (wegen der starken Spannung) und regelt wieder zurück, auch wieder zu viel ... naja da schaukelt sich halt auf.
Das Problem mit dem Tempomat habe ich zumindest mit entspannen etwas mindern können, ätzend ist es trotzdem!Egal wie ich meine WG Dose bis jetzt gespannt hatte, mehr LD im Warmen Motor zustand hatte ich nie damit. Nur mehr Probleme im Kalten und Teilwarmen (bis 70°) Zustand.
Grüße Micha
-
Weiß hier irgendjemand warum die 200PS/300Nm Phase für den GSi nicht mehr verfügbar ist? Die fand ich ganz angenehm und würde die gerne wieder fahren.
EDS antwortet nicht auf meine Mails. -
Bei einem Kumpel von mir steht im IPF neuerdings ganz unten in der Liste:
Phase-1 : 225PS / 300NM Kunde HSTEIN 14.06.2013
Er hat keine Phase bestellt oder sowas. Habt ihr das auch? Wieso steht das da?