Könnte auch mal vielleicht jemand auf meine frage drauf eingehen???? wird man hier völlig übersehen oder was -.-!!!
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
-
-
Entweder hats noch keiner gemacht oder es gibt keine Probleme.
-
Ich denke nicht das es bei einem Saugmotor Probleme geben wird.
Ist ja jetzt auch nicht soviel Leistung was abgefordert wird.Der Motor wird ja für verschiedenste klimaverhältnisse gebaut das heißt er müsste in der Wüste laufen als auch am Nordpol.
Diesen Puffer nutzen die Tuner halt aus.
Habe auch noch nie was gehört davon das ein gechippter 1,4l was passiert ist.Anderseits kann ich mir nicht vorstellen das man die Mehrleistung viel merken wird.
Kein Motortuning ist gesund für den Motor, aber passieren wird denke nichts.
-
Danke dir dhris7784
-
Zitat
Original von koyybo
Danke dir dhris7784Kein theema
Kannst ja nochmal auf chiptuning-giessen.de gucken ein kumpel vertreibt für eds lizenzen. Der kann dir auch noch ein wenig helfen. -
Zitat
Original von chris7784
Kannst ja nochmal auf chiptuning-giessen.de gucken ein kumpel vertreibt für eds lizenzen. Der kann dir auch noch ein wenig helfen.Wird gemacht :jump:
-
Zitat
Original von koyybo
Ich fahre Samstag mal nach eds und darf mit den 115 ps ,,Probe fahren"Und biste schon probe gefahren?
-
gibts hier jemand der die Phase 2 ohne Vorkatersatzrohr fährt?
hab gesehen das es die einmal mit Vker und einmal ohne gibt, aber beides mal mit der selben Leistung angegeben (240/330)
normal müsste ich doch mit Vorkat weniger Leistung haben?
geht eig nur darum mein auto leiser zu bekommen -
Zitat
Original von chris7784
Wie gesagt meine Prosport zeigt 1,3-1,4 bar an bei den Phasen. Wollte nur mal wissen ob das normal ist oder ob das zuviel ist.Hab gestern mal die Phase 1 (225PS/320NM) getestet und hatte auch 1,4 bar maximal (LD-Anzeige von STRI).
Werde aber jetzt wieder zur normalen OPC-"Phase" zurück wechseln, die reicht mir und ist besser dosierbar - hab auch Bedenken, dass die Phase 1 zu viel sein könnte auf Dauer.
Ich hatte mir gedacht, dass man bei der Phase 1 den Ladedruck bischen besser mit dem Gasfuß "regeln" kann so wie bei der OPC-"Phase" auch. Aber bei der Phase 1 ist das bei mir eher so: Max. 0,6 bar bis ca. Halbgas und danach direkt die Explosion auf 1,4 bar... dazwischen ist nix möglich... Hat zwar gut Power so aber das is bischen zu heftig find ich...Kennt denn einer vielleicht noch ne andere Phase die in dieser Hinsicht besser ist?
-
Hi, auf der EDS Seite wird die OPC-Sofware nur mit Overboost angegeben. Gibt es die auch ohne den Overboost?