Das kann sein meinte jetzt eher Motor Hardware technisch
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
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Da ist soweit alles das gleiche, ich meine auch bei der NRE ist bis auf die Wastegate Einstellung auch alles gleich das wirklich nur Software mäßig alles gemacht wird.
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so ist es
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Dort meine ich in einer Auto Zeitschrift gelesen zu haben, das abgesehen von der aga ein anderer Turbo verbaut ist...
Hab auf die schnelle was gefunden
http://www.opelz-blog.de/corsa-d-opc-nuerburgring-edition/ -
Ahhh ... genau das meine ich! Leute Ihr müsst nicht immer nur den Motor betrachten! Was gehört denn dazu? So ne Abgasanlage ist nicht nur für den Sound wichtig! Eher für die Leistung und auch Ansprechverhalten, Abgasgegendruck usw..... der GSi hat ne andere Anlage drunter!!! Sonst ist es vom Motor her alles gleich! Da ist aber nur ein unterschied von 40-50PS! Es ging ja um mehr als diese Zahlen! Da muss einfach mehr geändert werden!
Der 1,6t ist schon so lange im Programm und war damals nie als 1,6t gedacht! Der ist quasi ein Zwitter aus 1,8 Sauger und ein paar Neuteilen! Der kam damals mit gerade mal im Meriva mit ein wenig Mehrleistung... der 1,6t im Corsa OPC und auch im Insignia und Co ist mit 192PS usw.. mit den Angaben schon ziemlich ausgereizt! Rein mit Software kommt da nicht mehr viel gesundes bei rum! Bei dem einen hält er länger beim anderen nicht! Alles eine Sache der Pflege und Behandlung!
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Bin gestern des erste mal mit Phase 1 von EDS gefahren, die 230 PS 300 NM phase.
Folgendes ist mir aufgefallen bis ca. 4499 Umdrehungen tut sich nichts also 0.8 Bar ladedruck wie vorher auch mir kommt es sogar noch träger vor. UND Dann ab 4500 Umdrehungen geht es dann los der Ladedruck geht dann bis 1,5 Bar hoch, bin dann sofort vom Gas gegangen. Es ging gerade aus nicht Bergauf auch habe ich nicht angefangen im 6 Gang zu beschleunigen. Werde jetzt mal ne andere nehmen könnt ihr mir eine für den A16ler empfehlen?? -
Servus und weiter geht es mit den Problemen.
Wollte mit dem IPF gestern eine andere Phase aufspielen aber es klappt nicht, als nur die weiße Lampe am leuchten schon so viele sachen ausprobiert.
Hat von euch noch jemand eine Idee??
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mit dem ladedruck ist doch bei mehreren 1er phasen so,
bin wo ich das ipf noch gefahren hab mit vker und auspuffanlage von anfang an immer Phase 2 gefahren, ist harmonischer gewesen und ladedruck war unter 1.5 also bei 240/330Phase bzw 240/300
man sollte sich beim ipf nicht immer auf die geschriebenen Ps und NM zahlen verlassen..
auch wenn bei Phase 2 mehr ps und nm stehen fährt die sich harmonischer und viel schöner als so manche Phase 1!! -
Welche Phase empfehlt ihr für Z16LER mit 60mm Vker, Bull-X 70mm und Sandler Luftfiltermatte?
Gruss
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Auf 111Seiten wirst du sicherlich deine richtige Phase finden.