EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Da ist soweit alles das gleiche, ich meine auch bei der NRE ist bis auf die Wastegate Einstellung auch alles gleich das wirklich nur Software mäßig alles gemacht wird.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Ahhh ... genau das meine ich! Leute Ihr müsst nicht immer nur den Motor betrachten! Was gehört denn dazu? So ne Abgasanlage ist nicht nur für den Sound wichtig! Eher für die Leistung und auch Ansprechverhalten, Abgasgegendruck usw..... der GSi hat ne andere Anlage drunter!!! Sonst ist es vom Motor her alles gleich! Da ist aber nur ein unterschied von 40-50PS! Es ging ja um mehr als diese Zahlen! Da muss einfach mehr geändert werden!


    Der 1,6t ist schon so lange im Programm und war damals nie als 1,6t gedacht! Der ist quasi ein Zwitter aus 1,8 Sauger und ein paar Neuteilen! Der kam damals mit gerade mal im Meriva mit ein wenig Mehrleistung... der 1,6t im Corsa OPC und auch im Insignia und Co ist mit 192PS usw.. mit den Angaben schon ziemlich ausgereizt! Rein mit Software kommt da nicht mehr viel gesundes bei rum! Bei dem einen hält er länger beim anderen nicht! Alles eine Sache der Pflege und Behandlung!

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    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

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  • Bin gestern des erste mal mit Phase 1 von EDS gefahren, die 230 PS 300 NM phase.
    Folgendes ist mir aufgefallen bis ca. 4499 Umdrehungen tut sich nichts also 0.8 Bar ladedruck wie vorher auch mir kommt es sogar noch träger vor. UND Dann ab 4500 Umdrehungen geht es dann los der Ladedruck geht dann bis 1,5 Bar hoch, bin dann sofort vom Gas gegangen. Es ging gerade aus nicht Bergauf auch habe ich nicht angefangen im 6 Gang zu beschleunigen. Werde jetzt mal ne andere nehmen könnt ihr mir eine für den A16ler empfehlen??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Servus und weiter geht es mit den Problemen.


    Wollte mit dem IPF gestern eine andere Phase aufspielen aber es klappt nicht, als nur die weiße Lampe am leuchten schon so viele sachen ausprobiert.


    Hat von euch noch jemand eine Idee??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • mit dem ladedruck ist doch bei mehreren 1er phasen so,


    bin wo ich das ipf noch gefahren hab mit vker und auspuffanlage von anfang an immer Phase 2 gefahren, ist harmonischer gewesen und ladedruck war unter 1.5 also bei 240/330Phase bzw 240/300


    man sollte sich beim ipf nicht immer auf die geschriebenen Ps und NM zahlen verlassen..
    auch wenn bei Phase 2 mehr ps und nm stehen fährt die sich harmonischer und viel schöner als so manche Phase 1!!