Das sind einfach normale Schwanungen von den Prüfständen usw .
Fahr auf 3 verschiedene und du hast 3 Ergebnisse ....
5 PS+ - ist doch vollkommen im Rahmen.
Das sind einfach normale Schwanungen von den Prüfständen usw .
Fahr auf 3 verschiedene und du hast 3 Ergebnisse ....
5 PS+ - ist doch vollkommen im Rahmen.
ok danke, bin in dieser hinsicht nur leihe. habe mir aber schon sowas gedacht. danke für die schnelle antwort.
Wieviel NM hattest du denn?
ZitatOriginal von gsiwagner
Möchte hier erstmal meine Phase die ich fahre nicht erwähnen (ausser an gewisse Leute gern per PN).
Was soll den son rumgeschwule? Gewisse Leute per PN
Sag doch einfach was sache ist und das dir 5 PS zu bei der "geheimen" Phase angegebenen PS Zahl fehlen , liegt vermutlich daran das dir Kompression fehlt
ZitatOriginal von R4MP
Spricht mir aus der Seele! Ist einfach nicht nur Spielzeug! Jedes Fahrzeug hat nun mal andere Werte und da einfach Standard drauf hauen ist nicht gut!! Jeder der eine richtige Einzelabstimmung hatte wird nie auf so einen "Müll" verzichten!
dann holt euch doch mal einen Prospekt vom 3er BMW oder Mercedes A oder C-Klasse und schaut euch mal die Motorenseite an: gegenüber früher, als die hersteller noch 8 verschiedenen Hubraummotoren gehabt haben (vom z.B. 1,6 bis 2,8l) haben sie heute oft nur noch einen bis zwei, der mit verschiedenen PS und NM angeboten werden. Und wie erreichen sie das? Auch nur mit anderer Software im Steuergerät.
Zumal glaube ich kaum das z.b Opel für jeden opc die Software anpasst wegen etwaige Streuung. Wichtig ist das man in den toleranzen bleibt. Richtig ist hierbei das man mit einzelabstimmung explizit auf den Motor eingehen kann, das kann man mit dem ipf nicht, dennoch muss der Motor mit der "allgemeinen" Software wie sie die meisten Autos haben nicht schlecht laufen...
Moin Moin, ich würde gerne bei meinem OPC 192PS die EDS Phase 1 draufspielen, Flasher habe ich, also Brauche ich eigentlich nurnoch die Lizenz oder ? Flasher habe ich von jemand anders gekauft. Und ich habe hier gelesen das es Mehrere Auswahlmöglichkeiten von der Phase 1 gibt, welche wäre besser für mich, Will nur ein bisschen mehr PS sonst alles Serie (Erstmal )
Dann kauf nur eine phase 1 dazu bei xfx performans
Dann kannst die opc phase fahren oder andere
ZitatOriginal von 88CrAnK88
Dann kauf nur eine phase 1 dazu bei xfx performans
Dann kannst die opc phase fahren oder andere
Super danke weißt du ob es da einen Forums Rabatt gibt ?
ZitatOriginal von viper666
dann holt euch doch mal einen Prospekt vom 3er BMW oder Mercedes A oder C-Klasse und schaut euch mal die Motorenseite an: gegenüber früher, als die hersteller noch 8 verschiedenen Hubraummotoren gehabt haben (vom z.B. 1,6 bis 2,8l) haben sie heute oft nur noch einen bis zwei, der mit verschiedenen PS und NM angeboten werden. Und wie erreichen sie das? Auch nur mit anderer Software im Steuergerät.
Ehm das machen alle Hersteller! Nur es wird nicht nur das Steuergerät mal ebend gewechselt! Denn mit anderer Software holst nur innerhalb der Toleranzen etwas raus! Aber wenn der 2,0t im Insignia 220PS hat und dann 250PS durch andere Software bekam... hat der Astra für seine 280PS deutlich mehr Hardwareänderungen! Auch in der Dieselfraktion gibts gravierende unterschiede!