EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

• Das Ganze hat nichts mit "schlecht" machen zu tun!
    Es ist einfach Fakt bei einer Einzelabstimmung wird zum Einen geprüft, ob die Hardware in Ordnung ist und da jeder Motor seine eigenen Charakteristik hat unterscheiden sich Alle! Bei einem die NM beim anderen die PS usw... das ist Fakt! Dann wird anhand der Eingangsmessung und denn Kennzahlen angeschaut was geht und darauf abgestimmt! Sprich ideal zur vorhandenen Hardware!

Ich bezweifel das die IPF Flasher wissen mit welcher Hardware und Eingangskennzahlen die Software geschrieben wurde! Dann fängt der Flasher noch an andere Abgasanlage und VKER und Ladeluftkühler usw... schon stimmt da nichts mehr! Das ist nicht gut und absolut nicht richtig!

Das nicht gleich was kaputt geht ok.. dennoch ist das Verhalten für Getreibe und Hardware nicht optimal! Da spreche ich noch nicht mal von Performance! Das Anfahrverhalten oder Schaltverhalten usw... alles dies ist mit nem Flasher nicht anpassbar!

Ich hatte so einen Vergleich selbst mal!

autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de

2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

• Das IPF weiß nicht welche Hardware du fährst, richtig -> Dafür stehen gewissen Hardware Bauteile hinter den jeweiligen Phasen. Wer dann noch lesen kann und weiß was er am Auto verändert hat, sollte damit dann auch schonmal Grob richtig liegen :auto:

Das eine Einzelabstimmung "besser" ist denke ich auch,aber obs der Abstimmer "gut" "super" oder "mir doch egal" macht,weißt du auch nicht :D

• Naja bei der Flasher Software steht nur VKER und ab und an ob mit Pleul und Kolben... das ist dennoch irgendein Hersteller und irgendein OPC ;)

Wie gesagt ich gebe halt zu bedenken was manch Flasher so macht... das es die Produkte gibt ist doch klar.. wenns nachgefragt gibt verkauft man sowas ;)

autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de

2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

• Du kannst selbst mit ner normalen Abgasanlage ne Phase mit 3" Exhaust fahren, dann hast du halt etwas weniger Leistung aber kaputt geht da überhaupt nichts, nur von den Phasen mit anderen Pleul/Kolben sollte man halt die Finger lassen
    hätte ja selber nicht gedacht das sich das ding so harmonisch fahren lässt nach den ganzen Hardware änderungen

• Zitat

Original von Facrys
    Du kannst selbst mit ner normalen Abgasanlage ne Phase mit 3" Exhaust fahren, dann hast du halt etwas weniger Leistung aber kaputt geht da überhaupt nichts, nur von den Phasen mit anderen Pleul/Kolben sollte man halt die Finger lassen
    hätte ja selber nicht gedacht das sich das ding so harmonisch fahren lässt nach den ganzen Hardware änderungen

kann seine Aussage bestätigen!

Die anderen Phasen finde ich Schrott, einfach zu Brutal zum Auto, aber Phase 2 fuhr sich echt gut haben sogar "ältere" Leute die mit mir Fahrgemeinschaft haben gemeint das irgendwie "anders" besser ist.

muss dazu noch sagen das Klasen mein Steuergerät jetzt hat und auch seine Software aufspielt! am ende ist es nix anderes! auf der Rolle hab ihr nur nachher vorher Ergebnis und das er vllt die WG dose noch einstellt mehr wird er niemals richtig machen

Nr.1711 evil black Corsa D GSI

Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

• Zitat

Original von p-sch
    was wurde den behoben?oder verbessert?

Gruss

Die Checksumme war anscheinend nicht OK.
    Also ging nach dem flashen das Auto nicht mehr an.

Wie das mit den anderen Phasen aussieht weiß ich nicht.
    Fahr die 225PS weil die aufjedenfall funktioniert.

• Zitat

Original von tobi757

Die Checksumme war anscheinend nicht OK.
    Also ging nach dem flashen das Auto nicht mehr an.

Wie das mit den anderen Phasen aussieht weiß ich nicht.
    Fahr die 225PS weil die aufjedenfall funktioniert.

Hallo !

Freut mich das alles geklappt hat !!

LG

• Hab eben bei Christian nachgefragt, ob alle Phasen laufen. Nach seiner Aussage sollten alle problemlos laufen.
    Antwort auf meine Mail gabs innerhalb von 3 Minuten. Nicht nur in dem Fall bin ich wieder sehr zufrieden mit dem Kundenservice! :)

• Moin Gemeinde,
    war gestern (und noch mit 4 weiteren 1.6er`n hier aus dem Forum) auf dem Prüfstand und haben mal unsere Leistung Messen lassen.
    (Gemessen wurde nach Standart ISO 1585)
    Musste leider feststellen daß die Daten die ich vom IPF Flasher überspielt habe NICHT mit den Werten vom Leistungsprüfstand überein stimmen.
    Habe knappe 5PS weniger aber dafür 25Nm mehr als der Wert im IPF. Habe alle Kompunenten verbaut wie sie EDS sie in der Phase angibt die man haben sollte.
    Woran könnte dies liegen? Jemand von euch eine Idee?

Möchte hier erstmal meine Phase die ich fahre nicht erwähnen (ausser an gewisse Leute gern per PN).

( Würde mich auch freuen wenn keiner auf die schlaue Idee kommt und schreibt das ich für meine gewünschte Leistung eine Einzelabstimmung hätte machen lassen sollen,denn darum geht es ja schließlich nicht in diesem Thema. Danke )

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.